Depression weil ich schöne Frauen nicht bekomme?

4 Antworten

"Depression" ist eine Krankheit die IMMER und JEDERZEIT da ist. Und wenn du traurig bist wenn du eine siehst, denk weniger drüber nach oder such nicht gezielt überall eine Freundin.

flogoestoklo
Beitragsersteller

ja so geht es mir wenn ich daran denke, der ganze alltag wird mies gemacht. einfach nicht drüber nachdenken ist zu einfach gesagt, ich kann es ja nicht stoppen wenn ich draussen mädels sehe. ich vergleiche mich dann immer und weiß dass ich da nicht landen kann. das deprimiert dann.

Respektier erst mal dass eine Frau (auch eine schöne Frau) nicht etwas ist, was man "haben" oder "bekommen" kann. Mit der Mentalität wird sich das Problem nicht lösen.

flogoestoklo
Beitragsersteller

das ist so ein slang "eine freundin bekommen" oder "ich habe eine frau", solltest mal drüber nachdenken. ändert aber nix an meinem problem. ich werde traurig anstatt mich zu freuen wenn ich schöne frauen sehe. ob ich die haben will oder nicht ist dabei egal. es geht darum: sie hat wohl ein gutes leben, kann sich alles exuell leisten, kann sich alles rausnehmen, gibt den ton an, würde mir nen korb geben denk ich, oder kann bestimmen was sache ist. dazu viele komplimente, man will sogar an ihre unterwäsche oder füße ran. dieses gefühl kenne ich nicht und daher macht es mich traurig.

Dieses Liga-Geschwafel finde ich völlig unsinnig. Jeder Mensch hat andere Präferenzen.

Lebe einfach dein bestes Leben, mache das was dir Spaß macht, finde Sachen die dich ausmachen und hör auf die gedanklich selbst im Weg zu stehen. Glück sollte man niemals von anderen Menschen abhängig machen. Daher ist es essenziell so zu leben, dass man mit sich selbst glücklich ist. Der Rest kommt dann von allein.

flogoestoklo
Beitragsersteller

ok gute antwort als eintige antwirt, danke dann werde ich mehr auf mich achten, aber leider machen frauen mich runter, weil ich sie nicht bekommen kann

Schimmelolive  28.08.2024, 13:26
@flogoestoklo
aber leider machen frauen mich runter, weil ich sie nicht bekommen kann

Es handelt sich dabei vermutlich um dein Selbstbewusstsein. Ich mag anzweifeln, dass dich wirklich Frauen runtermachen, denn es bist vermutlich du, der sich runtermacht. Die Begründung liegt bei deiner Behauptung du "könntest sie nicht bekommen".
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber da hast du vermutlich einen Selbstwertkomplex, der dich zurückhält. Wir alle haben irgendwie Selbstwertkomplexe. Diese Stimme die sagt "du bist nicht gut genug!" Je mehr man darauf hört, desto lauter wird sie.
Durchbrich den Teufelskreis. Zeig dir selbst, dass das nicht stimmt. Höre nicht auf diese Stimme. Das ist jetzt deine Aufgabe. Du bist nämlich gut genug dafür. Du bist es wert geliebt zu werden.

Irgendwann findest du eine, die dir optisch sehr gut gefällt und die dich auch ansprechend findet. Denk bis dahin gar nicht dran und kümmere dich um andere Sachen

flogoestoklo
Beitragsersteller

ok ich warte mal.