Denkt ihr ich würde geblitzt?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Du musst tatsächlich abwarten was passiert. Wenn es aber wirklich so ist und die Toleranzen bei dir so sind passiert nichts. Wobei 5 km/h Abweichung fände ich schon recht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich weis dass die Toleranz des Blitzers bei ca 3kmh liegt

Der Blitzer selber hat keine Toleranz, die sind nämlich geeicht. Aber es wird zugunsten des Autofahrers bis zu einem Tempo von 100 km/h ein Toleranzabzug von 3 km/h vorgenommen.

Wie Du auf einen festen Wert von 5 km/h Toleranz deines Geschwindigkeitsmessers kommst, weiß ich nicht, fakt ist, das die je nach Hersteller unterschieldlich abweichen, und bis zu einem Wert von plus 7% abweichen dürfen. Das muß er aber nicht, die heutigen modernen Messmöglichkeiten lassen viel geringere Toleranzen zu.

Du kannst mir aber glauben, das Du auch mit Ablenkung mitbekommen hättest, wenn Du geblitzt worden wärst. Und selbst wenn, dann lägst Du damit im untersten, gerade noch ahnbaren Bereich und einem Verwarnungsgeld von 30 Euro.

Ich glaube nicht dass du geblitzt wurdest. Ich fahre meistens 7km/h schneller als erlaubt an Blitzern vorbei und da ist noch nie was passiert. Einmal war ich versehentlich 10km/h drüber und da ist zum Glück auch nichts passiert. Deswegen verstehe ich auch die Leute nicht die panisch abbremsen und dann exakt 50 fahren.