Denkt ihr ich sollte schule wechseln?

3 Antworten

Hatte in der Mittlere Reife in Mathe eine 1 und bin in der Oberstufe erstmal massiv runtergefallen, hab mich in der 12. Kl. aber wieder gefangen, wie die meisten mit meinem Hintergrund. Also wenn er dadurch jmd. das Mittlere-Reife-Zeugnis für eine Ausbildung versaut oder die Versetzung in die Oberstufe versaut. Wie gesagt, ist IMHO normal, wenn man in der 11. Kl. (G9) einen Notenhänger hat in Mathe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mathe ist ganz heftig bei uns weil der Lehrer uns richtig auf die Oberstufe

ist doch super, wenn euch der Lehrer auf die Oberstufe vorbereitet. Wäre schlimm, wenn er das nicht machen würde. Was genau ist jetzt dein Problem damit?

Wenn du mit dem Stoff überfordert bist, sprich mit deinem Lehrer. Ob du wirklich eher auf eine Realschule gehörst, können wir hier schlecht beurteilen. Nur auf ein anderes Gymnasium zu wechseln wird dir nichts bringen, wenn du mit dem Stoff überfordert bist.

In deiner Situation würde ich weitermachen sofern du die Lehrkraft nicht in der Oberstufe bekommst da du den bereits durchgenommen Stoff so oder so wiederholen musst und sonzt ein "strenger"Lehrer meist die Situation in der Oberstufe widerspiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung