Nachhilfe mit 12?

4 Antworten

Bei uns an der Schule haben wir so ein Projekt, wo man jüngeren Schüler*innen Nachhilfe gibt, aber da ist das festgelegt, dass man das auch wirklich erst ab der 9. Klasse darf, also mit 14/15 Jahren.

Du hast vielleicht jetzt noch gute Noten, aber es kann dir passieren, dass du im Laufe deiner Schulzeit von den Noten her absingst. So geht es jedenfalls den meisten. Außerdem hat man mit 12 meistens noch einfach nicht genug in dem jeweiligen Fach drauf und sollte dann erst einmal nochmal ein paar Jahre warten bis man sich noch etwas gesteigert hat. So meine Empfehlung an dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sehr gut, wenn man anderen Schülern hilft. Ich würde es machen. Es ist nur wichtig, dass du dich sehr gut auskennst.

Also ganz ehrlich: ich würde einem 12 jährigen - selber noch ein Kind - meinem Kind keinen Nachhilfeunterricht geben lassen.

Und an die große Glocke hängen darf man das auch nicht, da du erst 12 bist.

Du kannst anderen vom Prinzip her unentgeltlich helfen, wenn dir dann jemand na Tafel Schokolade oder nen 10er in die Hand drückt darfst du das aber nehmen.

Hey, ich bin 14 und gebe auch schon seit einem Jahr Nachhilfe, du könntest zum Beispiel Zettel aufhängen oder jüngere Schüler fragen, am besten sind aber bekannte. Aber es stimmt offiziell darfst du Mini Jobs erst ab 13 machen, aber natürlich kannst du bei Freunden oder Verwandten nachfragen und gegen ein bisschen Geld Nachhilfe geben. Hoffe ich konnte helfen:)