Denkt ihr es kommt in Deutschland zur Zwangsverschuldung wie 1923-1948?

Velbert2  26.05.2024, 14:34

Was für eine Zwangsverschuldung?

Schulzefa
Beitragsersteller

Von Immobilien manche behaupten ja energischen Sanierung sei sowas

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du den Lastenausgleich meinst? Ich sehe das als nicht durchführbar, vor allem wenn das Geld nur für einen ausufernden Sozialstaat genutzt wird.

Dann würde es auch eine Klagewelle dagegen geben und so ein Gesetz kassiert werden.

Schulzefa
Beitragsersteller

Es gibt ja Leute die sagen die energischen Sanierung und dehren Gesetze sind sind sowas in der Art

Nicht jeder der Immobilie besitzt kann sich energischen Sanierung leisten oder kannst du so eben 50 k ausgeben ohne aufs ersparte Kredit

Jespa666  25.05.2024, 10:59
@Schulzefa

Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine andere Regierung in der Verantwortung. Es wird keine Sanierungspflicht geben. Wenn nicht genug Handwerker da sind, wie soll das gehen? Davon abgesehen, bei vielen Gebäuden sind die Sanierungskosten höher als der Verkehrswert vom Grundstück. Welche Bank soll denn da die Zwangshypothek leisten?

Nein. Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, sollten wohl gelernt haben! Da muss sich Geschichte nicht wiederholen.

aamauro  25.05.2024, 11:34

Sie haben null gelernt. Hörst du die rufe nach Abschaffung der schuldenbremse? Kein Argument ist denen zu blöd dafür keiner will sparen nur immer neue Löcher aufrechten für ideologischen irrsinn

AriZona04  25.05.2024, 21:51
@aamauro

Meinst Du nicht, dass wir Bürger während Corona genügend gespart haben? Was meinst Du mit "ideologischen Irrsinn"?