Denkt ihr es gibt Menschen die garkeine Art von Musik mögen?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die gar keine Musik mögen, also die Musik regelrecht ablehnen und sich die Ohren zuhalten, wenn ihr Gehör irgendwelcher Musik ausgesetzt ist.

Aber es gibt Menschen, die auf Musik überhaupt nicht reagieren. Dieses Phänomen heißt musikalische Anhedonie:

Ganz sicher gibt es auch Leute, die von sich aus nicht auf die Idee kommen, sich z. B. im Autoradio Musik einzuschalten. Sie haben zwar in bestimmten Ruhephasen nichts gegen Musik, aber sie vermissen sie auch nicht, wenn keine da ist.

Das muss ich mir gar nicht vorstellen können, sondern ich kenne da wirklich jemand, bzw. habe den mal kurz kennen gelernt.

Der war zu dem Zeitpunkt Mitglied bei einer Cover Band und spielte den eBass. Als ich ihn dann fragte, was er eigentlich sonst so für Musik hört, meinte der, das er eigentlich keine Musik mag...... .

Äh....................... ?

Gut, im Nachhinein weiß ich auch nicht ob er das so ernst meinte, aber wenn, dann ist das schon sehr sonderbar.

Ich denke, dass es Menschen gibt, die sich ganz grundsätzlich nicht für Musik interessieren und Musik als etwas Überflüssiges betrachten.

Schwer vorstellbar, aber andererseits gibt es ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Ich persönlich würde es aber echt traurig finden.

Ich habe in meiner Verwandtschaft einige Leute die sich nicht viel aus Musik machen. Ich dagegen bin ein großer Musikfan mit einer großen CD - und Vinylsammlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.