Denkt ihr die Kpop Idols mögen ihre eigene Musik?
Es ist ja so, dass viele der Kpop Gruppen die Lieder nicht selbst schreiben, so weit ich weiß. Denkt ihr sie mögen ihre eigenen Lieder?
10 Antworten
Ich denke nicht, weil die Lieder sie selbst dann ja gar nicht wiederspiegeln und in den meisten Liedern verarbeitet man Dinge. Deshalb gibt es ja auch so viele Liebeslieder XD.
Und man merkt auch den Unterschied zwischen z.B. NCT und Stray Kids. Stray Kids schreiben ja ihre eigenen Lieder und reagieren ziemlich Positiv drauf und es gibt viele Videos in denen sie ihre eigenen Lieder feiern. Und NCT reagiert, wie ja schon oft gesagt, eher negativ auf die eigenen Lieder.
:)
Das kann man pauschal nicht beantworten, aber ich denke, dass es von Person zu Person und von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ist.
Es ist genau wie bei allen anderen Menschen. Manche mögen einen Song oder eine Musikrichtung, während andere es vielleicht nicht tun.
LG 💜
Das wirkt alles ziemlich plastisch und klingt nach einheitsbrei. Da ist nichts persönlich. Klar, sie werden das Endprodukt sicherlich gut finden. Aber sie werden es nicht lieben
Also wenn sich etwas nicht unterscheidet, dann ist es moderne Popmusik
Also solche Bemerkung sind recht typisch für präbubetäre Kapitalismus Kritik.
Nichts gelernt zu Branding, Markentreue und Kundenbindung?
Popmusik besteht von Grund auf, mehr als jede andere Musikrichtung, nur daraus, die breite Masse anzusprechen. Wenn man sich die Songs von BTS Mal anhört, wird man schnell merken, wie ähnlich diese Songs untereinander sind, und sich ebenso wie die Songs anderer Boygroups anhören. Daran ist ja nichts Verkehrt, weil es funktioniert. Eben wie bei Take that oder den Backstreet Boys.
Wie ich schon sagte, du hast Null Ahnung von Marketing.
Um sich erfolgreich auf einem übersätigten Markt zu positionieren muss man sich unterscheidbar machen. Ziel ist nicht der Verkauf eines beliebigen Produktes sondern der Aufbau einer treuen Kundschaft die auch das nächste und übernächste Album kauft. Es mag sein, dass das Vielen nicht gelingt aber es ist eben nicht das Ziel.
Daher ist deine Aussage eine plumpe Verallgemeinerung, die eben nicht auf eine ganze Branche übertragen werden kann.
Wenn für dich die gesamte Pop Industrie identisch klingt, würde ich mal zum HNO Arzt gehen.
dann zeig mir mal die großen Unterschiede. Come on
Vielleicht verkaufen sie ja auch alle viel, weil sie das selbe machen?
Bullshit, jedes Jahr debütieren hunderte Pop Gruppen und von den meisten hört man nie wieder etwas. Die, welche sich durchsetzen, haben ein Unterscheidungsmerkmal also eine Marke.
Btw. Wenn du die Unterschiede nicht selbst hörst, kann ich sie die auch nicht zeigen.
Wie schon gesagt, eventuell mal zum HNO Arzt gehen.
also es gibt songs die die kpop idols nicht mögen da ihnen das konzept nicht gefällt oder sie sich selbst nicht darin sehen .Oft helfen die Idols aber auch bei der produktion der Songs in BTS ist das zum beispiel der fall ich denke wenn due jeztz einer gruppe wie mamamoo(wer sie nicht kennt sie sind eine ausdrucksstarke gruppe die frauenpower wiederspiegelt) ein song wie cheer up von twice (cute konzept) währen sie wahrscheinlich nicht so begeistert
Nein, ganz sicher nicht. Soweit ich weiß gibts sogar ein Video von NCT indem sie ihren neuen Song das erste mal hören und total negativ reagieren
Quatsch die sehen zu ersten Mal die fertige Schnittfassung des Videos. Das ist Teil der Promotion und da wird nichts grundsätzlich negatives geäußert.
Das ist eine plumpe Verallgemeinerung. Ziel eines Kpop-Labels ist eine Markenbildung. Das erreicht man nur durch Unterscheidung.