Denkt ihr er hat mit mir abgeschlossen wenn er sagt „ich hab Gefühle, kann mir aber keine Zukunft vorstellen“?

2 Antworten

Eine sehr harte, aber auch eine sehr ehrliche Einsicht... Aber ja, ich denke schon, dass er dann am abschließen ist. Wenn er wirklich so denkt, ist es ja auch einfach nur fair, dir das offen und ehrlich so zu sagen, damit auch du deine Zeit nicht verschwendest.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Aber er lässt mich auch nicht los

mrx93  11.07.2024, 14:10
@BlackAngel754

Ja, weil es wahrscheinlich auch die schwierigste Situation ist, die man haben kann. Von jemandem loslassen zu müssen, obwohl man Liebe empfindet... Klingt hart, aber hilf ihm vielleicht dabei, dass er loslassen kann...

BlackAngel754
Beitragsersteller
@mrx93

Ich denke wenn man wirklich liebt dann macht man alles das es funktioniert

mrx93  11.07.2024, 14:19
@BlackAngel754

Das ist grundsätzlich richtig. Aber was bringt es, eine Person zu lieben, wenn man sich aber gleichzeitig eingestehen muss, dass es für die Zukunft "nicht reicht". Da ist es dann halt einfach das beste und fairste, das offen zu kommunizieren, bevor man sich selbst und auch dem Partner etwas vorspielt...

BlackAngel754
Beitragsersteller
@mrx93

Ab wann „reicht“ etwas denn nicht für die Zukunft?

mrx93  11.07.2024, 14:27
@BlackAngel754

Ich glaube, das ist einfach ein tiefes, inneres Gefühl, was man dann irgendwann entwickelt. Ist glaube ich auch sehr schwierig zu erklären.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@mrx93

Wie kann man jetzt wissen, wie die Zukunft aussehen soll

mrx93  15.07.2024, 14:36
@BlackAngel754

Die Aussage musst du umdrehen; Wenn er jetzt schon das Gefühl hat, dass es für die gemeinsame Zukunft nicht reicht, ist das zwar hart, aber ehrlich.

Ja, und wenn er noch nicht abgeschlossen hat, dann hat er es vor.. Wieso kann er sich denn keine Zukunft vorstellen? Eigentlich möchte man doch mit der Person, für die man Gefühle hat, auch zusammen sein?

BlackAngel754
Beitragsersteller

Habe ihn jahrelang ignoriert nach der Beziehung