Kontaktabbruch kann es mir nicht erklären?

8 Antworten

Hier wird dir keiner die Gründe nennen können - vielleicht wirst du sie auch nie erfahren.

Ich persönlich fände es nur fair, wenn er dir einfach mitteilen würde, dass er hier und jetzt den angekündigten Schlussstrich zieht. Vielleicht kommt das ja auch noch.

Andere Möglichkeiten wären natürlich auch denkbar: Handy kaputt, Verlobte hat Verdacht geschöpft, bis hin zu Krankenhausaufenhalt oder sonst etwas Familiäres, das seine ganze Aufmerksamkeit und Kraft einfordert.

Es ist nun mal so, dass man/frau als Affaire eben KEINE Rolle spielt, wenn es um das "echte" Leben geht. Man hat keinen Anspruch, ist letztendlich immer "nur" die kleine Auszeit. Und die kann oder will sich der Herr im Moment - aus welchen Gründen auch immer - nicht (mehr) gönnen.

Mir erscheint es so, als hättest du dir doch irgendwie noch mehr erhofft ODER mehr hineininterpretiert, als da war. So oder so liegt es aber nicht in deinen Händen, wie er sein Leben gestalten will. Es liegt nur in deinen Händen, wie du DEIN Leben gestalten willst. Zeit, nach vorne zu schauen.

Alles Gute!

Vorweg: Verliebtheit ist ein bisschen wie eine Geisteskrankheit. Du bist verliebt und daher ist Deine Wahrnehmung nicht sehr sachlich. Das ist normal. Da "hängt der Himmel voller Geigen". Dass Geigen auch ziemliche Misstöne von sich geben, sagt man zwar nicht dazu, doch jeder, der verliebt war, kennt es, dass es auch STRESS ist. Denn man fragt sich die unglaublichsten Sachen, wie z.B. "warum meldet er sich nicht". Für jeden Außenstehenden ist das eher klar, für die Verliebte nicht, - was auch wieder jedem klar ist, der schon einmal verliebt war.

Eine Ehe ist kein schöner Tag, sondern ein Projekt bis zum Ende seines Lebens. Wenn Du zu ihm "nicht gut warst", gab es dafür vermutlich gute Gründe, - die ich nicht wissen will.

Worauf es ankommt: Es hat mit Euch nicht geklappt. Ihr wart voller Liebe und Leidenschaft, - und das reicht für eine Ehe nicht. Keiner hat Schuld.

Heißt für Dich: Das Highlight des Verliebtseins und der Leidenschaft ist auch immer begleitet von Stress und Katzenjammer. Das ist der andere Teil der Liebe. Unentrinnbar. Die Lieb endet immer schlecht, und sei es, dass einer stirbt nach einer langen Beziehung.

Zusammenfassung: Lenke Dich mit einem Hobby ab, es geht vorbei nach einigen Monaten oder auch Jahren. Offenbar will er das auch tun. Es ist für Euch beide ein süßes GIFT, diese Affäre.

Ich denke die warscheinlichste erklärung ist hier warscheinlich ein Bruch oder verdacht von der Partnerin. Welcher eben dazu geführt hat drastische maßnahmen unternehmen zu müssen. Vieleicht hat euch n bekannter gesehen und es ihm gesagt.

Alternativ kann ihm auch einfach nur was passiert sein. z.b. das er im KH ist oder so. Von so einer situation ist vieleicht ne sichere kommunikation auch nicht möglich.

Oder er ist tot. Das wäre auch ne Möglichkeit.

Ersteres halte ich aber für am warscheinlichsten.

Hast du dich denn wenigstend von deinen partner getrennt bevor ihr was miteinander angefangen habt? Oder sit ihr beide euren partnern fremd gegangen?

quanten292
Beitragsersteller

beide vergeben

FouLou  06.06.2024, 10:50
@quanten292

Und dein partner weiss davon natürlich nichts oder?

Was natürlich auch sein kann ist das dein partner eventuell was mitt bekommen hat. Und die verlobte deiner affäre das gesteckt hat und nun beim ihm der himmel brennt.

Das ist warscheinlich etwas was ich tun würde wenn ich an der stelle deines partners wäre. Bevor ich es überhaupt ansprechend würde. Sofern ich das natürlich ausreichend nachweisen kann.

weil er denkt ich würde mehr in die Sache reininterpretieren,

Naja... Du tust das ja auch

Er hat dich gern gevögelt.

Er will nicht mit dir zusammen sein

Lass ihn einfach in ruhe

quanten292
Beitragsersteller

Es ging nie um zusammensein.

lynnmary1987  06.06.2024, 10:41
@quanten292

Du himmelst ihn an und willst offensichtlich mehr als vögeln wenn dir die gemeinsame Zeit - vor allem die in der Öffentlichkeit - ein derartiges High verschaffen.

DAS WILL ER ABER NICHT

quanten292
Beitragsersteller
@lynnmary1987

warum geht er dann in die öffentlichkeit, das muss ihm ja dann auch ein high verschaffen

lynnmary1987  06.06.2024, 11:03
@quanten292

War ja offensichtlich das erste mal. Und da hat er eben gemerkt, dass dir das ZU GUT gefällt

er hat die Macht, er entscheidet was wann wo...da du emotional abhängig geworden bist, was auch kein Wunder ist bei der Geschichte.