Denkt ihr eigentlich mehr Leute realisieren die Wahrheit und Realität oder sind mehr Heuchler die in ihrer eigenen verdrehten Realität leben?

2 Antworten

Jeder, ohne Ausnahme lebt in seiner eigenen Realität. Bei manchen ist diese Realität von der tatsächlichen Welt nur weiter entfernt als bei anderen, oder anders gesagt: manche haben mehr Illusionen als andere. Im Moment geht der Trend aber eher in Richtung Illusion würde ich sagen, denn durch das Internet sind die Möglichkeiten, Lügen und Verdrehte Tatsachen zu verbreitern, viel größer geworden und bei sehr vielen (der Mehrheit?) ist die Fähigkeit, Tatsachen von Lügen zu unterscheiden unterentwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

Comicer51299
Beitragsersteller

Ja da hast du wohl leider recht...

Besonders das Internet ist immerhin ein gefährlicher Ort.

Heuchler, alle Menschen sind Heuchler.

Bemerkst du am b esten, wenn es um Geld geht.

Auch wenn völlig klar ist, dass dem anderen das Geld zusteht, finden die meisten Menschen abendteuerliche Konstruktionen, warum sie doch ein Anrecht darauf haben.

Sie belügen sich selbst, weil sie sich nicht eingestehen können, dass sie das Geld einfach haben wollen, weil sie es wollen.

Comicer51299
Beitragsersteller

Klar, jeder irgendwo, da hast du recht. Aber nicht in diesen Ausmaß ist es bei jeden so.

LuschiMeck  04.07.2024, 11:07
@Comicer51299

Bei fast allen.

Alle Menschen halten sich auch für gut und wenn sie was objektiv Schlechtes tun, durften sie das ja, weil die Umstände und a b c.

Mache ich ganz oft diese Erfahrung.