Denkt ihr eigentlich auch das es in den USA zu weit geht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 42%
Geht mich nichts an 8%
tanteerna68  02.06.2020, 19:19

Ich verstehe die Frage nicht. Was geht denn in der USA zu weit? Welchen Bezug meinst Du?

Alumaner
Beitragsersteller

Ich meine die Gewalt der Polizei und der Protestanten.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die willkürliche Polizeigewalt und der Rassismus des amerikanischen Präsidenten, der die Bevölkerung nur noch mehr spaltet und noch mehr Hass sät, geht leider viel zu weit.

Ja

Bezüglich den (?) Protesten?

Ja, natürlich... Und jeder "Nein" gewählt hat, soll jetzt nach Minneapolis oder in eine andere Stadt wo vandaliert wird ziehen.

Nein

Nein.

Die Gewalt ist verschreckend, aber hier sehen wir gerade Jahrzehnte der aufgestauten Spannungen, die sich entladen.

Zu lange hat man in Amerika reine Schönwetterpolitik für die Besitzenden betrieben und sich damit eine hoffnungslos abgehängte Kaste herangezogen, die im reichsten Land der Erde aller Zeiten nicht mal ihre Kinder sattmachen kann.

Über protestierende Franzosen oder streikende englische Industriearbeiter oder urlaubende Deutsche oder Italiener auf Staatsrente hat man währenddessen die Nase gerümpft, während man den wachsenden Misthaufen im eigenen Garten ignoriert hat.

Dann eben mit der Guillotine.

Äh, was ist denn die Konsequenz davon, wenn wir meinen, dass es "in den USA zu weit geht"? Meinst Du das interessiert jemanden? Was geht denn eigentlich nach Deiner Meinung "alles zu weit"? Die Demos? Die Gewalt?

Das war Trump als eines der schlimmsten Plagen über das Land bringt?