USA - Kann man die Polizei rufen, wenn man einen Verdacht auf häusliche Gewalt hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das. Das geht im übrigen auch in Deutschland. Hier in Kanada passiert das relativ oft. Es gibt auch entsprechende Seelsorger von Karitativen Einrichtungen (meistens von der Kirche) die das übernehmen. Natürlich im nachhinein.

Grundsätzlich aber kann die Polizei bei Verdacht gerufen werden. Die sprechen dann natürlich mit den Eltern zuerst, sollten diese die Tür öffnen. Bei begründeten Verdacht kann die Polizei auch eine Untersuchung anordnen.