Schweizer Taschenmesser?

3 Antworten

Ich empfehle das Modell mit den Werkzeugen die Du persönlich regelmässig verwendest und für nötig hältst.

Aber eben auch nicht mehr als das, weil das Messer dann zu dick wird.

Welche Werkzeuge das bei Dir sind weiss ich nicht.

Mir reicht in der Regel ein Alox Pioneer.

Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich das EVOKE ALOX nehmen. Ich hab's nicht so mit Mehrfach-Tool-Messer.

Aber ich ziehe schon lange Taschenmesser von LÖWE vor. Ich hatte viele Jahre lang Modell Nr. 1047. Und nie fremd schärfen lassen, immer selber am Schleifstein, zuerst leicht mit Körnung 1000 und danach mit 5000 Körnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache, zumal es verschiedene Größen und verschiedene Funktionen gibt. Im Dienst trage ich das Jumpmaster am Gürtel, das wird aber leider nicht mehr hergestellt.

https://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Jumpmaster

Ich habe aber auch noch unzählige andere. Das Einzige, was mich bei den Victorinox-Messern stört ist, dass diese keinen Clip haben. Damit könnte man sie viel bequemer führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.