Denkt ihr die neue RTX 3050 wird morgen direkt ausverkauft sein?

Ja 60%
Kann sein 30%
Eher nicht 10%
Nein 0%

10 Stimmen

Shoegazer  26.01.2022, 17:50

Wer braucht sowas? wofür?

Naruto331
Beitragsersteller

Zum zocken am PC usw.

Shoegazer  26.01.2022, 17:52

und warum eine neue? wofür hat man die jetzige denn?

Naruto331
Beitragsersteller

Es kommen immer bessere Grafikkarten auf dem Markt und irgendwann veralten die Grafikkarten z.B meine GTX 1050.

Shoegazer  26.01.2022, 17:56

ach ne und die Spiele sind dann auch neuer und die Scheine in deinem Geldbeutel auch?^^

Naruto331
Beitragsersteller

Also von der Grafik her werden die Spieler besser und das Geld bleibt halt gleich haha

Shoegazer  26.01.2022, 18:03

nicht wenn du es für sowas ausgibst.

Naruto331
Beitragsersteller

Naja besser als mit einer GTX 1050 zu leben. Lieber kaufe ich mir eine rtx 3050.

6 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Das ist leider sehr schwierig zu sagen , denn niemand weiss , welche Kontingente welcher Zwischenhändler davon wirklich in der ersten Liefercharge ab bekommt , und wie viele Vorbestellungen er da bereits von sich aus angenommen hat im Vorfeld .

Denn davon hängt dann ab , ob und was der Händler dann nach Erfüllung seiner möglichen Vorpflichten in den Restbestellungen noch zeitnah binnen weniger Werktage zustellend verteilen könnte .

Eine RTX 3050 gibt es zudem dann ja auch ( geplant ) mit 4 oder 8 GB GDDR6 - VRam , und da würde ich am Desktop doch dann eher die 8 GB - Variante bevorzugen , wenngleich sie auch in der 4GB - Version immer noch etwas besser als die GTX 1060-3GB werden dürfte .

Ja

Eine Karte die eigentlich nur für Laptop gedacht war kommt jetzt doch zu Desktop.. Nvidia wird da nicht besonders viele gemacht haben. In England sollen insgesamt nur 1000 rtx3050 vorhanden sein laut einem Twitter leaker, der aber schon vieles richtig hatte..

Ich denke es dauert keine 5min und die sind weg

Ja

Obwohl die Karte nicht sonderlich gut ist, so wäre sie bei mir in der engeren Wahl, wenn meine Grafikkarte kaputt gehen würde und ich bei der akuten Marktlage schnell eine neue bräuchte, auf der im Grunde alles läuft, aber die trotzdem "nicht teuer" ist.

Kann ich nicht einschätzen.

Da die Karte knapp so gut wie die GTX 1080 werden soll, wird sie wohl sehr schnell ausverkauft sein, was ich nicht hoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Ja

Klar, warum sollte es da anders sein als beim restlichen Markt

Naruto331
Beitragsersteller

Weil sie nicht zum Minen gedacht ist

xxxcyberxxx  26.01.2022, 17:58
@Naruto331

Du glaubst immer noch, dass das alles an Minern hängt? Das wird ein kleiner Teil sein ...

asdundab  26.01.2022, 18:02
@Naruto331

Miner sind nur ein Teil des Marktes, der restlichen Kundschaft ist das egal, ob man damit gut minen kann und angesichts der allgemein schlechten Verfügbarkeit wird man da natürlich zuschlagen.

Des Weiteren veramscht NVIDIA mal wieder die Karte zur UVP, da werden durchaus einige aus Gewinninteresse zuschlagen, da sie die Karte später vermutlich fast zum doppelten Preis auf Ebay versetzen können.

Des Weiteren liegt die angespannte Verfügbarkeit nicht nur am Mining, sondern auch an der sog. Chipkrise.

verreisterNutzer  26.01.2022, 18:59
@asdundab

Richtig , denn auch AMD's neue Radeon RX 6500XT scheint trotz ihrer Flaschenhälse wohl doch auch nicht ( mehr ) zu den ursprünglich avisierten ca. 200 Euro im Endkundenmarkt "angekommen" zu sein .... 😨