RTX 3050 oder 3070?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

3070 75%
3050 (400€) 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3050 ist nen Eierbecher. Insbesondere die mobile Variante. Die 11800 ist völlig überzogen für die kleine GPU.

Die RTX3070 ist auch abgespeckt, aber zumindest ist RT nutzbar.

Also ganz klar... Eine RTX3070.

kommt drauf an welche Spiele Du spielst und welche Anforderungen die an die Hardware stellen

Und denk dran: ne Notebook-GPU ist unterhalb der Leistung einer Desktop-GPU und zudem gibts die 3000er RTX in jeweils bis zu sieben verschiedenen Leistungsstufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

da sollte es eigentlich auch günstigere Modelle geben, welche eine gute Grafikkarte verbaut haben.
Die RTX 3050 jedenfalls ist schon etwas knapp dimensioniert fürs Gaming, vor allem wenn man an die Zukunft denkt.

LG

Wäre es ein PC, dann würde eine 3050 sicherlich in FHD für die meisten Spiele reichen.

Da es sich aber um einen Laptop handelt, ist die 3050m doch um einiges schlechter als ihre Desktop-Schwester.

Demzufolge würde ich dann lieber zur 3070 greifen.