40 Grad, fühlen sich aber an wie 25, wie geht das?

4 Antworten

Luftfeuchtigkeit je trockener oder feuchter wirkt es auf unser gefühlte Temperatur

Besser Frage wäre normale Körper Temperatur ist 36,5 Grad

Normalerweise müsste uns kalt sein bei 30 Grad Aussentemperatur

DerRatgeber22
Beitragsersteller

Das geht ja dann schon in die Richtung, dass man sich fragen müsste, ob die Körpertemperatur als Außentemperatur nicht optimal wäre, aber das ist etwas ganz anderes. Aber die Luftfeuchtigkeit spielt auch eine große Rolle. Aber auch die verschiedenen Höhen, die es im Kosovo gibt. Hinzu kommt ja auch noch der Wind.

Wegen der Kalten luft.

Teste es mal wenns warm ist.

bei sehr geringer Luftfeuchtigkeit tip ich mal??

Luftfeuchtigkeit! Wenn es trockene Luft ist, kannst Du im hohen Norden auch bei Minus 20°C rausgehen - da friert man nicht einmal! Vgl. Deutschland: 90% Luftfeuchtigkeit, Plus 2°C ... *bibber&frier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung