Denkt ihr das Fahrrad ist fürs Wald und so geeignet also Mountenbike?

3 Antworten

Für den Wald nehme ich ein bike mit Federung hinten.

AliTak16
Beitragsersteller

Okey danke

Schon Anfang der 70er fuhren wir Kids Rallys mit einfachen Fahrrädern durch die Wälder. Es liegt daher mE weniger am Fahrrad, sondern viel mehr an dem, ob man es drauf hat. Klar, mit einem Fully macht das sicher mehr Fun, aber damals war uns sowas noch unbekannt.

Heute würde ich nur noch mit einem Fully durch schwieriges Gelände brettern, nie mit einfacher Federung oder gar keiner.

Dazu hätte ich mal Lust...

https://youtu.be/-O51cK7-zu8?feature=shared&t=525

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV

wird wohl.

auf die öffentliche strasse darfst du damit jedenfalls nicht. in den wald auch nicht.

genauer gesagt, darfst du damit nur auf privatgelände fahren.

AliTak16
Beitragsersteller

Wie bitte?

blackhaya  06.08.2024, 21:19

Also wirklcih päpstlicher als der Papst erlaubt.

Speichenrefekltor, Vorderreflektor und Hinterrefelktor und dazu noch 2 Stecklicher, bekommt man alles für kleines Geld.

pony  06.08.2024, 21:20
@blackhaya

schutzbleche, kettenabdeckung, klingel...

fakt ist, dass es nicht dran ist.

wenn man schon vom LKW auf einer kreuzung überrollt wird, soll man doch wenigstens schuldlos sein.

Manu41957  07.08.2024, 15:50
@pony

Schutzbleche sind nicht vorgeschrieben,und ein kettenschutz auch nicht

Manu41957  07.08.2024, 15:52
@pony

Mit einem Fahrrad darf ich ganz legal durch den Wald fahren, ich darf ja auch ganz legal im Wald Walking machen, Joggen und auch spazieren gehen