Würdet ihr sagen mit den Fahrrad könnte man durch Wald fahren?

6 Antworten

Dieses Modell nennt man Baumarktschrott, habe ich gerade auch hier und zwar in einer völlig verbastelten Ausführung. Deins ist aber schon etwas besser. Du hast Ahead, Schnellspanner, geöste Speichenlöcher und bei der RST-Gabel scheint man immerhin die Vorspannung einstellen zu können. Ist es aus Stahl? Meins ist affenschwer.

Du kannst damit durch den Wald fahren natürlich, aber du solltest auf den Wegen bleiben.

Meins sieht genauso aus, ist aber mit seinen ungeösten Kastenfelgen mit Sicherheit untauglich fürs Gelände. Man kommt auch gar nicht hin zum Gelände, denn die schweren, grobstolligen Reifen bremsen ohne Ende. Habe neue bestellt, denn zum Wegschmeißen ist das Rad auch wieder zu schade, denn es wurde nie gefahren, auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist. Kein Wunder.

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 18:15

Wie viel hat dein Fahrrad gekostet?

FelixLingelbach  31.07.2024, 18:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hat ein Freund aus einer Sozial-Fahrrad-Aktion einer Kirchengemeinde mitgebracht. Weiß nicht, ob er etwas dafür gespendet hat.

Ich habe ihm gesagt, dass es über 50 Euro kostet, das Ding alltagstauglich zu machen. Diese Leute in der Kirche haben wohl ohne Aufsicht wild Teile zusammen geschraubt aber auch nachdem ich alles repariert hatte, blieb es unbrauchbar. Als Mountainbike nicht stabil genug und zu schwer, für die Straße eine Zumutung.

Mit den neuen Reifen und anderen, kleineren Teilen habe ich nun ca. 50 Euro ausgegeben. Es ist jetzt tauglich für den Straßenverkehr mit Licht usw. und läuft gut. Federung nervt nicht, ist ja auch noch nichts ausgeleiert.

Naja man kann alles auch durch den Wald fahren. Aber trails mit Sprüngen oder so eher nicht.

Grundsätzlich schon, aber es ist natürlich ein extrem günstiges Fahrrad, richtige Sprünge wird es sicher nicht so viele überleben...

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 17:22

Schade

Bestimmt, warum nicht? Man sollte aber überprüfen, ob alles funktioniert und die Reifen aufgepumpt sind.

*dem

Und ja, sollte möglich sein. Weshalb auch nicht.