Denkst du, dass Überbevölkerung ein Märchen ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das ein Märchen sein? Es ist allerdings eher eine Disballance in der Lebensmittelversorgung, als faktische Überbevölkerung. Denn in der Natur generiert eine Spezies soviele Nachkommen, bis sie nicht mehr ernährt werden können.

Sie wird immer extrem stark dargestellt. Wir sind aktuell 8,1 Milliarden Menschen. Die Erde hätte reintheoretisch die Ressourcen 12 Milliarden zu tragen. Die Ressourcen sind aktuell nur sehr ungerecht verteilt. Dazu hatten wir zur Zeit des 1 Weltkrieg 1 Milliarde Meschen auf der Erde. Und in den letzten 100 Jahren sind dies Erdbewohnerzahlen Explodiert. Wir werden irgendwann ein Problem mit zu wenig Menschen haben, wir werden natürlich nicht aussterben aber die Erdbewohner werden runtergehen.

Bild zum Beitrag

Bild Quelle: https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/nachhaltigkeit/weltbevoelkerung-bevoelkerungswachstum-menschen-erde-welt-110.html

Es zeigt wie es sein kann

Die Zahlen Explodierten Aufgrund der Industrialisierung, Menschen mussten mehr Kinder bekommen um zu Überleben, Kinder kommen und Arbeiten mit. Heute ist das nicht mehr so, wir bekommen Kinder wenn man lust hat und nicht weil man muss.

Jedes Pärchen müsste 3 Kinder bekommen damit wir Plus machen, aber die meisten/bekommen 1 oder 2.

Aus diesem Grund werden Länder wie Deutschland/China "aussterben" wir werden irgendwann ein Rentner Land.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Menschheit, Überbevölkerung)

Warum sollte man die Wissenschaft leugnen? Dafür sollten wir eigentlich intelligent genug sein.

Definiere Überbevölkerung. Wenn es um die Versorgung aller Menschen geht ist es einfach unwahr. Es gibt genügend Lebensmittel um die Weltbevölkerung zu ernähren. Es ist nur schlecht verteilt.