Denkst Du, dass eine zweite Chance in der Liebe funktionieren kann?

17 Antworten

Ja natürlich kann das funktionieren. Es muss aber beachtet werden, dass eine Vorgeschichte existiert, die nicht einfach ausgelöscht werden kann und für einen Mann kommt es darauf an wie sich die Frau in der Zwischenzeit gehalten hat. Also bei "guter Führung" gibt es gute Chancen. Gab es in der Zwischenzeit mehrere Liebschaften, sieht es aber schlechter aus. Männern ist die Vergangenheit einer Frau wichtig, für Frauen ist die Zukunft eines Mannes wichtig.

Nein, das finde ich nicht - zumal eine "Reunion" meist auf Dauer nicht von Erfolg gekrönt ist.. man wird relativ bald wieder vor exakt den Problemen stehen, wegen denen man sich ursprünglich voneinander getrennt hatte. Manchmal ändern sich Menschen zwar auch und dann kann es klappen, aber trotzdem finde ich nicht, dass man es nochmal versuchen sollte - meist geht's schief und es hatte immer einen triftigen Grund, warum es beim ersten Mal nicht gutgegangen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht immer die gleiche. Habe nach einem Jahr Beziehung nach einem Jahr Pause wieder Freundschaft geschlossen (Initiative kam von ihr), waren dann noch ca. 7 Jahre sehr gut befreundet. Hat mir gut getan und es lief "runder" als vorher. Habe dann aber jemand "festes" kennengelernt und dann - idiotischerweise - die Freundschaft aufgegeben ... würde ich nicht mehr machen, ich hoffe, sie leidet nicht so wie ich ...

Nein, hat schon sein Grund warum es zur Trennung kam und das hätte sich dann in der Beziehung ändern können . Warum muss das erst zum bruch kommen, damit man etwas begreift? Wenn sich die letzten Jahre nichts geändert hat, wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Nein. Wenn mich mein Partner betrügen würde dann tschüss für immer. Ich habe auch einen Wert und gebe keine 2 Chance.