Denken sie dass ich Fachabi schaffe?

2 Antworten

Im ersten Halbjahr der 11ten Klasse gibt es eine Probezeit, das heißt mit zwei 5ern oder einer 6 nicht bestanden und darfst die klasse weiterhin nicht mehr besuchen. Ich habe mehrere Freundinnen in meiner Klassenstufe, die es trotzdem geschafft haben obwohl sie noch nicht so lange in Deutschland leben.

Alles gute dir

Levon163
Beitragsersteller

Ich darf weiter bis Sommer die Schule besuchen. Danke für Ihre Antwort

vor 1 ein halb jahren nach deutschland? dafür ist dein deutsch aber sehr gut, wie du es hier geschrieben hast zumindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Levon163
Beitragsersteller

Dankeschön. Aber für Fachabi im wirtschaftliche Bereich reicht nicht aus. Und was könnten sie mir empfehlen?

aka1602  11.12.2023, 19:13
@Levon163

an deiner stelle würde ich die realschule oder hauptschule noch ein mal wiederholen. vielleicht die 9. und 10. klasse. dann wirst du besser und kannst fachabi machen

Levon163
Beitragsersteller
@aka1602

Ich kann leider kein Realschule wiederholen weil ich schon mal wiederholt habe und ich habe mit zweite mal Realschule mit durschnitt 2,4 bestanden

aka1602  11.12.2023, 19:27
@Levon163

aber der durchschnitt 2,4 ist doch gut. damit kannst du doch fachabi machen

Levon163
Beitragsersteller
@aka1602

Ja aber ich habe gerade Noten so wie 5 und 6 in Zeugniss für halbes Jahr. Ich habe noch mit Klassenlehrer gesprochen und hat mir gesagt dass es nix für retten gibst. Also ich weiß nicht was ich machen solle

aka1602  11.12.2023, 19:35
@Levon163

du brauchst einen durchschnitt von 4,0 für fachabi, soweit ich weiß. wenn es mal eine 6 im halbjahr ist, ist das nicht schlimm. schick mir mal eine anfrage und schick mir dein zeugnis, ich gucke mal. irgendwie passt das nicht, was dein lehrer sagt

Levon163
Beitragsersteller
@aka1602

Wo kann ich es dir schicken?