Beziehung beendet wegen bester Freundin und Zukunftspläne ohne einen, habe ich falsch reagiert?

3 Antworten

So wie es für mich klingt, wart ihr zusammen, habt euch dann getrennt. Dann habt ihr es noch einmal versucht, aber schon nach ein paar Monaten wart ihr an dem gleichen Punkt wie bei der Trennung.

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass ihr eigentlich eine WG seid, und die Beziehung eigentlich schon längst vorbei (außer, dass er vielleicht seine Wut an dir auslässt - weil du halt gerade da bist).

Aus dieser Perspektive kann ich sein Vorgehen nachvollziehen. Und da anscheinend die Beziehung eh gescheitert ist, ist auch deine Reaktion verständlich. Es scheint, dass ihr untereinander nicht klar seid, was ihr eigentlich seid - eine Wohngemeinschaft, oder ein Paar. Du scheinst noch an der Partnerschaft festgehalten zu haben, während er sich schon längst als "nur" Mitbewohner gesehen hat. Da ist eine räumliche Trennung wohl der beste Weg - und wenn dem so sei, hat auch niemand hier etwas "falsch" gemacht, wenn es so unterschiedliche gegenseitige Erwartungen von einander zu geben scheint.

Sandralalaa
Beitragsersteller

Ja, dass stimmt schon. Er fühlt sich halt nicht in der Wohnung wohl, ist generell unzufrieden, weil die Wohnung alt ist und man viel daran machen muss. Er will gerne Ruhe haben und nicht so viel Verkehr und zu seinen Freunden. Was ich verstehen kann….war nur sehr enttäuscht das er alles ohne mich plant obwohl wir beide dahin ziehen wollten anfangs aber er dann meinte, dass ich eh nicht Pendeln werde … ich denke das ist der richtige Weg :)

Also laut deinem Text zu urteilen, seit ihr beide sehr toxisch...klar eine Sache die ich an dir gut finde ist, du hast Knallhart gesagt, das du es nicht willst, das er bei ihr ist!

Richtig und wichtig, aber bei dem Punkt nach den 2 Jahren was du geschrieben hast, musst ja irgendetwas von deiner Seite aus toxisches rübergekommen sein, das er sich so unzufrieden fühlt, einfach weil man sich in einer gesunden Bez. gegenseitig supportet.

Aber im Endeffekt bleibt dir eigentlich nur die Trennung und an sich zu arbeiten.

Sandralalaa
Beitragsersteller

Unsere Beziehung war schon sehr toxisch. Ich habe halt alles mir gefallen lassen und einfach mitgespielt, weil mir die Beziehung wichtig war. Ich habe ihn sehr viel Supportet. Ich hab ihn bei allem unterstützt, was das angeht. Er war aber nie zufrieden und immer auf sich fokussiert. Im Lauf der Zeit wurde er sehr nazistisch…..ist mit deinem Leben sehr unzufriednen

Da Blick man jetzt garnicht mehr so wirklich durch wer was falsch und wer was richtig gemacht hat.

Eine Trennung dürfte aber wohl die Beste Entscheidung sein alleine schon weil er seine Zukunft ohne dich planen will.

Sandralalaa
Beitragsersteller

Ist vielleicht etwas viel, aber wir haben uns gestritten, weil ich nicht möchte das er bei ihr schläft. Er war aber der festen Meinung es trotzdem zu tun. Für mich gehört sich das nicht in einer Beziehung. Entweder du schläfst in deinem Bett oder bei deiner Familie oder Kumpels aber nicht bei der besten Freundin, die gerade Single ist und alleine lebt, während deine Freundin 8 Std entfernt ist. Dann zu sagen, ja man war eh nicht daheim, gibt keinen Rund nach Hause zu fahren, finde ich wirklich nicht korrekt. Das war der Haupt Streit Fakt, bis er dann mit dem Zukunftsplan daher kommt….