Den Umfang und den fLächeninhalt diese Grundstückes berechnen ?

das ist das Grundstück. ..was für Formeln wendet man hier an? - (Mathematik, berechnen-von-streckenlaengen)

2 Antworten

Zeichne Linien links und rechts so ein, dass ein Rechteck und 2 Dreiecke entstehen. Dann rechnest du bei den Dreiecken h (kürzeste Strecke) * g (längste Strecke) und teilst die Summe durch 2. So bekommst du die Flächen der Dreiecke raus und wie du das beim Rechteck machst, weißt du wohl selber ;)

Teile die Fläche in 2 rechtwinklige Dreiecke und dann gehts locker von der Hand...