Den Boden unter den Füßen verlieren - HILFE ICH BIN ABGEHOBEN!

11 Antworten

Man wirkt nicht arrogant, indem man andere Leute freundlich behandelt und sie ernst nimmt, und sich auf solche Ignorier Spielchen gar nicht erst einlässt. Niemanden beleidigen, niemanden von oben herab behandeln, einfach normal freundlich, nett und hilfsbereit sein, sich selbst immer vor augen halten: was auch immer jemand behauptet oder sagt, er hat seine gründe dafür. Arroganz entsteht auf dem Nährboden der Ignoranz, und wenn man die vermeidet, dann kann man auch nicht arrogant werden. Was nicht heißt dass manche einen nicht trotzdem für arrogant halten, aber wie gesagt: sie haben halt ihre gründe dafür. doch das ist nicht dein bier ^^

Maira49
Beitragsersteller

Ja, ich bin sehr höflich & auch sehr hilfsbereit! Beleidigend oder herablassend bin ich nie, weil ich auch nicht so behandelt werden möchte. Ich denke du hast Recht. Ihre Gründe würde ich manchmal gerne wissen... :-) Weil ich gebe ihnen keinen direkten Grund, weil ich sie mit meinem Verhalten weder anspreche noch angreife. Mein Verhalten (meine Hobbys, Träume und Ziele ausleben), schadet ihrem Leben ja nicht..

johnmarston23  15.09.2014, 21:33
@Maira49

na ja, dann werden sie evtl einfach neidisch sein weil sie auch gerne so viel selbstvertrauen hätten. Nimms ihnen nicht übel, man kann seine Gefühle halt nicht immer beherrschen... puh, DER Satz klingt mal so richtig arrogant haha... Ich schätze ich hab n ähnliches Problem

Maira49
Beitragsersteller
@johnmarston23

HIHI! :-D Ich stecke euch an! Ich nehme es ihnen auch nicht übel, denn wenn sie negativ zu mir sind, dann gebe ich ihnen nichts negatives zurück, sondern schöpfe daraus Kraft, die mich stärker macht und gehe somit positiv aus der Situation raus ;--)

Vermeide es, dass eine Distanz gegenüber anderen entsteht, die zu einer inneren Isoliertheit führen könnte. Teile dem anderen deine Gefühle mit. Öffne dich und komm dem anderen entgegen. Versuche, den anderen so gründlich zu verstehen, dass du seine Eigenart akzeptieren kannst. Vermeide es, dem anderen deine Überlegenheit zu zeigen.

Maira49
Beitragsersteller

Ich habe schon viele Freunde denen ich mich öffne. Nur Leute, die sich für meine Hobbys schämen, oder die mir dabei im Weg stehn - bzw. die mir nichts gutes wollen, zu denen suche ich keine Nähe..

vierfarbeimer  15.09.2014, 22:00
@Maira49

Dein Kommentar hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun!

    Was kann ich tun, dass ich nicht zu arrogant werde??
vierfarbeimer  15.09.2014, 22:42
@Maira49

Ich kann auch nicht ansatzweise erkennen, dass du über meine Antwort auf deine Frage in Bezug auf dein arrogantes Verhalten reflektierst.

Lolyiei3bdb790  27.05.2020, 09:39
@Maira49

Also ich habe da scmeiche Problem ich würde immer gemobbt dass ich dick binn aber ich konnte nichts dafür weil ich hatte blutkrebs und durch die Chemo wird man dick aber jetzt bin ich selbstbewusst und manche sagen ich bin voll abgehoben geworden

Lolyiei3bdb790  27.05.2020, 09:52
@Lolyiei3bdb790

Aber jetzt habe ich abgenommen und bin stolz auf mich habe jetzt viele Hobbys und kenne mich in allen Richtungen aus am meisten mit motoren und technik ich habe mein Leben wieder im Griff.

Gönn dir ruhig, dass es dir gut geht und zeig anderen auch, dass es die gut geht:) Fühl dich deswegen nicht besser als andere, aber lass dich weiterhin nicht runterziehen:)

Trasteverina  15.09.2014, 22:39

Kann dir auch nur zu 100% zustimmen!! Die meisten Leute wissen gar nicht, was richtige Probleme sind. Diejenigen, die echte Probleme haben, dürfen auch gerne mal jammern, aber gleichzeitig darf man nicht in Selbstmitleid versinken, denn so kommt man im Leben nicht voran! Checken nur die wenigsten...

Trasteverina  15.09.2014, 21:36

Mir geht es auch so. Ich liebe es, ich zu sein und kann es nicht verstehen, wenn andere immer nur unzufrieden sind - das nervt total und ich empfinde das als Undankbarkeit dem eigenen Leben gegenüber, denn die meisten haben es im Grunde genommen gut, sehen es nur nicht. Aus Negativem schöpfe ich meine Kraft und das fühlt sich gut an.

Maira49
Beitragsersteller
@Trasteverina

Mit deinem letzen Satz kann ich mich zu 100% identifizieren! Meine Worte und meine Gedanken! Ja, ich finde auch dass man einfach zufrieden mit sich sein sollte. Ich finde das auch undankbar und nervig wenn hübsche Mädchen meckern wie hässlich sie sind... Einfach nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit, weil sie sonst keine bekommen?!. Ich gebe mir die Bestätigung selber und wenn ich mich gut fühle, dann strahle ich das auch aus und dann finden mich andere auch schöner...

Maira49
Beitragsersteller

Nein, also besser als die anderen fühle ich mich nicht. Nur wenn sie immer ihre Wochenlangen Depri-Phasen haben, wegen richtig unwichtigen Sachen, dann kann ich es nicht nachvollziehen und bin froh ich zu sein.. :-) Danke! Werde ich mir mal zu Herzen nehmen..

Was kann ich tun, dass ich nicht zu arrogant werde??

Weiterhin so lustige Fragen stellen, so wie auch diese:

Verstecken Jungs ihre Morgenlatte? Frage voVn Maira49 03.09.2014 - 7:14

Hallo, ich habe mal eine Frage. Es ist eine ernste Frage! Und zwar haben Jungs ja morgens manchmal eine Morgenlatte. Aber mir ist das noch nie aufgefallen, wenn ich bei Jungs übernachtet habe, auch noch nie, wenn wir zum Beispiel im selben Bett oder so übernachtet haben. Selbst wenn wir Campen waren, bin ich morgens noch nie aufgewacht und hab sie mit einer Morgenlatte gesehen. Verstecken sie die einfach nur gut? Ist es denen eigentlich peinlich wenn wir Mädels das sehen? Ich bin ja auch keine 13 mehr und weiß nicht, dass Jungs sowas haben. Theoretisch müssten sie sich ja nicht unbedingt schämen, sie können ja nichts dafür, aber verstecken sie die einfach nur gut oder stehen sie "heimlich" auf, bevor ich aufwache? Und wie ist das dann, wenn man mit einem Jungen in einer Beziehung ist, ist es ihnen dann "egal"?

Ilovevampir  15.09.2014, 22:08

Das ist meist schon vorbei wenn man aufwacht, man sieht sie bei den meisten jungs nur früh morgen.nachts ist jeder Mensch eregt, egal bei welchem Traum.also ist das auch so bei jungs, und du merkst das morgens meist ja auch nicht.:)hoffe ich könnte weiterhelfen 💕ps:jungs können das auch verstecken:D

Maira49
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, die werden in Zukunft noch viel mehr kommen :-) Mach dich gefasst & freu dich drauf. Ich unterhalte dich gerne :-D

Da Du Dich selbstkritisch hier über ein Problem outest, welches Du Deiner Meinung nach besitzt, macht das alles nur knapp die Hälfte :) Dir sind ja selber die Gefahrmechanismen der Arroganz bekannt.

Damals, als Du ausgenutzt wurdest, bist Du ja zu einem Haltungswechsel mehr oder weniger gezwungen worden. Du hattest keine andere Wahl.

Die hast Du aber heute ! Versuche doch einfach mal natürlich und überhaupt nicht arrogant zu sein. Dieses Überfliegertum hat doch nur was von einem selbstsüchtigen und respektlosen Hauptjuror einer vollkommen zu Unrecht viel zu bekannten Castingshow :))

Arrogantes Verhalten einem Gegenüber kann äußerst verletzend sein. Insbesondere dann, wenn es sich auch noch um einen engeren Bekannten oder gar einen Freund handelt.

Ich wünsche Dir für die Zukunft Gelassenheit und ganz viel Un-Arroganz :-)

Maira49
Beitragsersteller

Nein, das ist es! Zu anderen bin ich wirklich NIE arrogant :-D Also ich bin nicht zurückhaltend aber verletzend bin ich nicht. Und ich wirke auch nicht so arrogant. Ich wirke und das höre ich oft, sehr selbstsicher und direkt aber das lieben viele an mir (hört sich jetzt blöd an...). Viele mögen meine direkte und ehrliche Art.