Den Arzt privat treffen?

7 Antworten

Also wie schon tevau geschrieben hat, wenn du falsch liegst, kann das ganz schön in die Hose gehen. Und wenn du dich beim Arzt unwohl fühlst ist das echt richtig Mist. Kenne ich selber( ich kann Ärzte schon seit Anfang an meines Lebens nicht leiden und fühle mich unwohl)

Vielleicht solltest du schauen, wie sich das ganze Entwickelt, dann kannst du weiter planen. Aber Ärzte sind ja auch da, um dir manchmal auch Tipps und Ratschläge zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 15:09

Aber er ist kein Psychiater und wir haben ja auch schon über SEIN Privatleben geredet…danke aber!

Würde ich nicht machen. Wenn Du nämlich falsch liegst, wirst Du Dich zukünftig immer unwohl fühlen bei dem Arzt.

Ja, ist eine gute Idee. Dann lass dich aber künftig von einem anderen Arzt behandeln und konsultiere diesen bei Gesundheitsfragen nur noch privat.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 15:22

Ich bin mir extrem unsicher. Die allermeisten hier raten davon ab.
Warum von einem anderen Arzt behandeln lassen? Wenn es kein sexuelles Verhältnis ist, sollte es eigentlich erlaubt sein oder nicht?

KlausAnderen  22.11.2023, 15:38
@Inkognito-Beitragsersteller

ich würde schätzen, die Professionalität leidet darunter. Warum, kann ich nicht sicher sagen. Bei Steuerberatern, Frisören oder Babysittern geht es ja auch.

Aber ich weiß von anderen, denen es unangenehm ist, zu persönlich mit dem behandelnden Arzt zu werden.

Tannennadel55  22.11.2023, 18:58
@Inkognito-Beitragsersteller

hier raten viele ab, bei allem was man hier fragt sind hier extrem viele miesepetrige superkorrekte Moralapostel unterwegs....hör auf Leute, die Erfahrung haben, das ist besser :D ich habe dir geraten, es ruhig zu versuchen, weil ich im real life selber mehrfach positive Erfahrungen mit sowas gesammelt habe und es nie negativ endete, aber ich habe dann diesen Arzt oder Therapeuten nicht mehr beruflich in Anspruch genommen, sondern es klar getrennt. Du kannst deinen Arzt einfach fragen, wie er das sieht, ob er dich noch weiter behandeln will oder lieber künftig nur noch dein Freund werden möchte und nicht mehr dein Arzt sein mag, viel Erfolg! Vielleicht möchte er dich auch trotzdem weiter behandeln, seine Entscheidung. Es klingt auf jeden Fall positiv, was du über euer Verhältnis schreibst

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 19:12
@Tannennadel55

Danke dir. Das Ding ist, dass er ein wirklich guter Arzt ist.🙈 Vllt. versuch ichs auch einfach mal mit ner Andeutung, so in die Richtung, dass es mir leid tut, dass ich dauernd überziehe und ich halt unsere Gespräche schätze..?

ich würde dir dann empfehlen, erst den Arzt zu wechseln, wenn du privat zu ihm Kontakt willst, kannst du ihn natürlich dann fragen, ob er es auch möchte.

Dein Arzt kommt sonst in einen Rollenkonflikt

Was möchtest du denn von ihm? Mal ehrlich..

Wie alt seid ihr?

Interessiert er dich als Mann oder nur als Berater, oder jemand für Small Talk oder Deep Talk ?

Denkst du ER hätte Interesse an privatem Kontakt?

Wenn du ihn fragen möchtest, dann mache es ganz kurz mit einer neutralen Karte. Nicht persönlich dabei gegenübertreten.

Das erspart zumindest den peinlichen Moment, falls er NICHT möchte.

Bei einer Karte kann er einfach nicht drauf reagieren und du weißt bescheid.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 18:49

Ich bin 30, er Mitte 40. Das mit der Karte wäre was, aber eigentlich denke ich, dass man sowas persönlich besprechen sollte…gerade bei ihm ist Kommunikation ganz gross geschrieben. Er interessiert mich für „deep talk“. Ob er Interesse hätte? Keine Ahnung…

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 19:13
@DeernVomDienst

Er ist zu haben.
vllt schon, doch🙈…

DeernVomDienst  22.11.2023, 19:36
@Inkognito-Beitragsersteller

aaach...sag bloß...😅 habe ich den Braten gerochen...mach es mit ner netten Karte...suche im Netz nach etwas passendem. Ich finde das hat Charme. Nichts von Feigheit.