bisschen in meinen Arzt verliebt?
Hey zusammen ,
ich habe ein sehr großes Problem! 😭
Gestern war ich beim Arzt weil ich seit Monaten ziemlich oft Kopfschmerzen habe und naja ich mag meinen Arzt irgendwie sehr gerne.Er sieht richtig hübsch aus er hat auch gesagt, dass er im gym trainieren geht und so und er ist richtig sympathisch, haben uns gestern richtig lange unterhalten und auch über viel mehr als nur die Kopfschmerzen auch viel privates.Er hat dann gesagt, dass er mir sein Insta gibt damit ich ihm immer wegen meinen Kopfschmerzen fragen kann und schreiben kann, wie es so läuft.Am Ende hat er mir seine Nummer gegeben.Ich hab ihn heute geschrieben und meinte, dass sein Tipp mit dem Pfefferminz Roller gut geklappt hat.Haben dann noch privat weiter geschrieben, ich hab gesagt, dass wir heute Sport Turnier in der Schule hatten, er meinte dann „Habt ihr einen gutes Platz, dann ,möchte ich eine Gewinnbeteiligung 😋“ und „ Was machst du heute noch so entspanntes?😇“ und hat geschrieben um wie viel Uhr er heute genau in gym geht (gehen zufällig uns das gleiche) und so.Haben uns dann noch über Sport unterhalten und er meinte ich habe eine sehr gute Figur und das ich im Gym Cardio trainieren kann, und sowas mit weiblichen Reizen das die bleiben am Ende hat er noch meinen Nacken massiert weil er meinte, dass vllt durch die Verspannungen die Kopfschmerzen entstehen können..
Ich weiß, dass das nie was ernstes wird ich muss zugeben, dass ich ihn schon richtig richtig sympathisch finde und ihn wirklich sehr mag😭 aber ich weiß auch, dass er mein Arzt ist und es nicht ernst meint und es allgemein illegal ist.
Er ist btw 30 und ich bin 16 geworden
ich weiß das es niemals etwas werden kann (natürlich kann es sein, dass er das bei allen Patienten macht aber fand das mit Insta und Nummer etwas merkwürdig) und das kam so plötzlich und habe davor immer gesagt möchte nie etwas festes vor 18.
Zu meiner Frage
~> Was kann ich machen um ihn zu vergessen? Und warum hat er mir überhaupt seine privat Nummer gegeben, ist das erlaubt?
Hab in einem Monat wider einen Arzt Termin und freue mich halt schon sehr drauf.
Danke für eure Ratschläge bitte bleibt freundlich und macht mir keine Vorwürfe ich weiß, dass es nicht normal ist :(
Liebe Grüße,
Leonie
4 Antworten
Hey, als erstes mal bin ich auch in meinen arzt verliebt, also ich weis wie das ist. aber du bist noch minderjährig und wenn das alles stimmt überschreitet er wirklich viele grenzen. du hast ja selber gesagt das er das eventuell auch mit anderen macht und das ist die ekelhafteste vorstellung. ich meine er nutz dich aus und andere minderjährige in deinem alter auch. ich finde sowas schrecklich. ich würde entweder den arzt wechseln oder ihm nicht mehr schreiben und abstand suchen, halte dich zurück und übernimm somit die verantwortung die er eigentlich tragen sollte. Und achte mal darauf ob er einen ring trägt, sollte er verheiratet sein, ist das nämlich noch die kirsche auf der torte. als wäre halt noch schlimmer
Und ich habe eben erwähnt das ich auch in meinen arzt verliebt bin, der btw auch verheiratet ist. Aber anders als dein arzt hat er nie eine grenze überschritten oder irgendwas versucht. Ich frage mich auch jeden tag ob ich darauf eingehen würde weil er wie gesagt verheiratet ist und btw 50 und ich 20…
Ja keine ahnung vllt brauchen wir beide auch psychische Hilfe HAHA
Leonie ... meine doch recht breite Lebenserfahrung sagt mir: das wird nichts mit euch beiden! Bei aller romantischen Fantasie ...
Vergessen (können) wirst du ihn (in absehbarer Zeit) nicht.
Ihm Grunde, so scheint mir, hast du nur die Wahl, dich darüber zu freuen und es zu genießen, dass du einen so netten Arzt hast, der manchmal auch an der Flirtgrenze langläuft ...
oder (falls dir dieser Perspektivenwechsel nicht so recht gelingen will) einen Dr. Otto Mustermann oder Dr. Ottilie Musterfrau zu suchen, um nicht unter einem chronischen Herzschmerzsyndrom zu leiden.
Die Telefonnummer kann er schon geben.
Wegen einer realen Liebesbeziehung müsste ich jetzt erst mal in die Berufsordnung gucken. (Psychotherapeuten ist das ja strikt untersagt, aber bei Ärzten dürfte das liberaler geregelt sein).
Hier kannst du mal Näheres dazu lesen:
https://idana.com/privater-kontakt-zu-patienten-das-ist-erlaubt/
Also ich finde die Geschichte durchaus realistisch aber der Altersunterschied macht mir mehr Sorgen als dass er dein Arzt ist. Er müsste normalerweise die Behandlung beenden und dann könnte man theoretisch miteinander auch zusammenkommen. Wenn er es wirklich ernst meint würde er noch zwei Jahre warten bis Du zumindest 18 bist
Ist er so schnell älter geworden?
Umfrage von
vor 1 Tag, 23 Stunden
Freundschaft plus 16 und 36 okay?Nein er hat mir erzählt, dass er 30 ist.Ich hab sein Name mal im Internet gegoogelt und da stand dann in einem Interview über so Arbeitszeiten von Ärzten, dass er 36 ist.Also er hat mir am Anfang ein falsches Alter genannt.
Ich verstehe was Sie meinen ich denke es ist etwas schwer für mich, da es auch so plötzlich gekommen ist und ich immer gesagt habe ich möchte mich niemals vor 18 verlieben.Ist es eigentlich illegal das er mir seine private Nummer gegeben hat? Mich hat das schon etwas verwirrt.
Vielen Dank für die Antwort einen schönen Abend ihnen noch! :)