Lohnt sich der Industriemeister noch?

2 Antworten

Hallo Mike1555x,

na klar lohnt sich der Industriemeister. Mitarbeiterführung kann man lernen und den AdA-Schein solltest Du im Zuge der Meisterschule sowieso mitnehmen.

Weiter kannst Du mit dem Meistertitel auch direkt ein Studium beginnen (z.B. Master, Bachelor of Engeneering).

Eine gute Auswahl an Meisterschulen Industriemeister Metall findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/industriemeister-metall/suchergebnisse.html

Ebenso könntest Du zu dieser Weiterbildung noch versuchen das Meister-BAföG zu beantragen (Achtung: Erst BAföG beantragen - dann Schule oder Kurs buchen). Infos dazu findest Du hier:

http://www.ratgeber-weiterbildung.com/wer-hat-anrecht-auf-meister-bafoeg/

Also pack es an - das kannst Du sicher schaffen.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe vor 3 Jahren meine Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen und das hat meiner Firma schon mal gar nicht gefallen. Sie wollten mich als normalen Facharbeiter, der immer seine Arbeit in der Produktion erfüllt. Ich wurde deshalb von meinem Vorgesetzten und Kollegen sehr gemobbt. Nach meiner Ausbildung bin ich auf Jobsuche gegangen und wenn man da nicht schon vorher Führungserfahrung hatte, war man schon direkt raus. Die wollten alle nur erfahrene Arbeitskräfte. Einige haben meine Ausbildung komplett ignoriert und haben mich nur zu Bewerbungsgesprächen eingeladen, wo es um normale Facharbeiterposten ging. Zur Weiterentwicklung hatte man keine Chance.

Alles im allem kann ich sagen, das es sich auf jeden Fall nicht gelohnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung