Demo-Batterien in Spielwaren, sind die anders wie die normalen Batterien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise Billigst-Versionen, ev. sogar noch Kohle-Zink. Bei Alkali-Batterien sollte der Unterschied zw. Marken und Noname nicht so groß sein, die von Discountern schneiden da bei Tests meist auch ganz gut ab.

Vivi219
Beitragsersteller

Ja gut, dann wird man das Problem wahrscheinlich immer haben 😄
Naja, solange der lütte nichts abbekommt und die Spielsachen das überleben werden, falls es mal passiert, ist alles gut.

Vivi219
Beitragsersteller

Okay also sollte man lieber gleich andere reinmachen falls es Kohle-Zink Batterien sind, weil die ja meist auslaufen wenn die länger irgendwo drinnen sind.

unlocker  08.01.2018, 21:35
@Vivi219

Auch Alkali-Batterien können auslaufen. Kenne da ein Produkt, das angeblich in Österreich hergestellt wird und auch wenn es noch nicht leer ist schon mal vor dem "Auslaufdatum" ausläuft (Europower). Aber bei Kohle-Zink-Zellen, die nicht mehr ganz neu sind tritt das vermutlich eher auf

Das sind stinknormale Batterien wie vom Discounter.

Vivi219
Beitragsersteller

Okay. Dann versteh ich denn Sinn dahinter nicht wieso die nicht einfach nur Batterien rauf schreiben 😄