Weiß irgendwer was das bedeutet wenn jemand einen Bibu nennt?😂😊was heißt Bibu? 😳

6 Antworten

Das nenn sich glaube ich Termini (Terminus).

Es geschiet, das für ein eineindeutiges Verständnis, aller Beteiligten, eine Nennung stattfinden soll oder muß.

Dazu werden kreativ alle speziellen Einflüße und Bedingungen in einen Laut, Wort oder Namen gelegt. Einen der Notwendig ist, um im Umgang eine Verwechselung ausschließen soll oder auch extra hervorrufen soll.

Es ist eine freundliche oder auch manchmal eine unfreundliche Geste. Estwas lebendiges jedoch immer.

Zum Beispiel ist es jetzt so, daß Du weißt, daß alle die Personen, die diesen Namen verwenden werden, einen bestimmten Bezugskeis zu zuordnen sind. Das verschaft Dir eine gewisse Klarheit.

Subjektiv habe ich nicht wie geschrieben Bibu gelesen, sondern Bubi. Da könnte ich dann ableiten Du bist oder verhälst Dich wie ein Bube. Alles Hypothesen. Erfinde auch Namen für die Anderen. Und lach darüber, welche Dynamik Du damit auslöst !

Viel Freude Baar

Hey ich werde lustigerweise auch bibu genannt von meiner Familie heisse auch ganz anders. Ist wirklich einfach ein fiktiver Name bzw ein Kosename. Glaube dass bibu absolut keine Bedeutung hat haha

Bibu ist winfach nur ein Kosename ähnlich wie baby oder bebe. Nenne meinen Freund öfters gerne so, kling für mich einfach noch niedlicher als bby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke sie haben es selber erfunden, so als kosename :)

Bibu kommt von nordkoreanischen und heisst führer... Aber auf unserer sprache kerker