Demiral Torjubel?

2 Antworten

Der Wolfsgruß ist ein antidemokratisches, rechtsextremes Symbol. Dass es von einem Nationalspieler gezeigt wird, ist eine absolute Vollkatastrophe. Daraus spricht die pure Menschenverachtung. Demiral hat gesagt, dass er den Gruß bei Fans gesehen und zurück gegrüßt habe. Es ist schon ein riesiges Problem, wenn Fans den Gruß zeigen. Aber wenn es ein Spieler macht, entwickelt das eine Dynamik und bekommt eine Reichweite, die sehr problematisch ist.

https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/demirals-wolfsgruss-ist-eine-absolute-vollkatastrophe,yilmaz-interview-100.html

Rechtsextremisten werden es wieder klein reden und als "ist doch nicht so dramatisch" hin stellen. Doch, ist es! Und er wurde zu Recht gesperrt, wenn auch nur für 2 Spiele.

Wenn er seinen rechtsextremen Ansichten frönen möchte, dann soll er das tun. Aber nicht auf dem Fußballplatz!

Eisenschlumpf  04.07.2024, 23:12
Demiral hat gesagt, dass er den Gruß bei Fans gesehen und zurück gegrüßt habe.

Entweder ist das eine billige Ausrede oder er ist historisch ungebildet und auch bei der aktuellen politischen Lage der Türkei hinterm Mond.

Sicher ist das der Wolfsgruß.

kommtkollegen
Beitragsersteller

Ja aber was er bedeutet