Deltaschleifer bleibt einfach stehen - Gründe und Reparaturmöglichkeiten?

4 Antworten

so wie das klingt, ist das gerät den hitzetod gestorben. gerade bei den oszilationsschleifern ist es schlichtweg so, dass sie garkein Lüfterrad haben, weil sich nichts dreht in dem sinne.

ich fürchte, du wirst mit deinem nachbar reden müssen und ihm ggf. das gerät ersetzen.

lg, Anna

Gut möglich dass sich das Getriebe zugesetzt hat << öffnen und säubern. Kann natürlich auch sein, dass die Kohlen runter sind (nur bei recht alten Geräten) << öffnen und Kohlen ersetzen.

Lässt sich denn das Lüfterrad von Hand drehen?

maritamatzk
Beitragsersteller

Ich weiß gar nicht, wie ich an das Lüfterrad rankomme... hab mich bisher noch nicht getraut, das Ding "einfach aufzuschrauben" ;)

maritamatzk
Beitragsersteller
@maritamatzk

Lüfterrad lässt sich drehen, sonstwie dreckig/zugesetztsieht es innen nicht aus, wie man die Kohlen ersetzen kann, versuche ich gerade rauszufinden...

telematiker86  10.10.2015, 23:37
@maritamatzk

Schau mal nach ob vllt nur der "An"-Schalter nicht ganz schließt. Wenn deine Maschine wirklich WIRKLICH alt ist, dann sind die Schalter meist nicht gekapselt. Wenn das so sein sollte, dann kann da auch Staub eindringen und den Kontakt unterbrechen.

41,91€ bei AMAZON, bei Kostenloser Lieferung.

der hat den "Geist" aufgegeben, es gibt viele Gründe, zu alt, zu großen Druck auf die Maschine gegeben, (was die meisten Laien machen) jede Maschine hat ihr Eigengewicht zum benutzen,  dadurch entsteht zu große Hitze im Motor, was meistens zum "Ableben" führt