Dell Precision T3600 mit Geforce RTX 20 oder 30 Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze Plattform ist +-10 Jahre alt. Da noch Geld rein zu stecken ist völlig sinnfrei. Die CPU und das Board bremsen die GraKa total aus. Das Teil ist auch nicht zum Zocken gedacht (auch wenn das früher nicht schlecht funktioniert hat).

Wenn du was aufrüsten willst -> komplett neues System. Die Kiste kannst du, sofern du lustig bist, bis sie aufgibt als Plattform für alte Games nutzen die noch rumliegen.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Ob es geht, kommt vor allem aufs Netzteil an, ob das genug Power und die notwendigen Anschlüsse hat.

Sinn macht es aber so oder so eher weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Kenshin663  31.07.2022, 23:06

Bei einem 10 Jahre alten System sicher nicht. Vor allem verbauen die Hersteller (gerade Dell) irgendwelche Netzteile die vom Standard abweichen.

Glaube maximal geht da 6 GB NVIDIA® Quadro® K6000 oder 6 GB NVIDIA® Tesla C2075.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung