passt eine RTX 3060 auf ein Veriton X4640G motherboard?

3 Antworten

 - (Nvidia, GPU, Motherboard)  - (Nvidia, GPU, Motherboard)  - (Nvidia, GPU, Motherboard)  - (Nvidia, GPU, Motherboard)  - (Nvidia, GPU, Motherboard)  - (Nvidia, GPU, Motherboard)

mefy1601
Beitragsersteller

vielen dank, ich war kurz davor sie zu kaufen!

Das motherbord ist nicht das Problem. Solang es einen PCIe Slot hat, und das ist bei deinem Board der Fall, passt jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre darauf.

Dein Problem sind in erster Linie der Platz im Gehäuse (sofern du noch das originale Gehäuse nutzt) und die Leistung des verbauten Netzteil.

mefy1601
Beitragsersteller

ein neues Netzteil werde ich mir auch direkt kaufen, im Gehäuse habe ich noch platz. ich danke dir vielmals!

Krabat693  19.03.2023, 20:08
@mefy1601

Naja, das originale gehäuse hat nur Platz für Low Profile Grafikkarten, da es die RTX 3060 nicht in einer Low Profile Variante gibt wird das also nichts. Da müsstest du schon den kompletten PC in ein standardgehäuse umziehen lassen.

Krabat693  19.03.2023, 20:20
@mefy1601

OK, in dem Gehäuse ist Platz definitiv kein Problem für deine Wunschgrafikkarte, wenn du etwas runter scrollst siehst du auch die Angabe wie lang deine Grafikkarte maximal sein darf. Eine Angabe zur Länge der Grafikkarte siehst du auch im Onlineshop bei der Grafikkarte.

Dann muss nur noch dein Netzteil genug Power haben. Am Netzteil solltest du nicht zu geizig sein, ein 500W 80+ Gold Netzteil von einer namhaften Marke wie Seasonic, BeQuiet, Silverstone oder Corsair wäre hier aber eine sichere Wahl und das Netzteil kann dich noch durch einige Upgrades begleiten.

mefy1601
Beitragsersteller
@Krabat693

Ich danke euch alle vielmals, ich schaue mal nach, welche ich mir besorgen werde, vielen vielen dank!

mefy1601
Beitragsersteller
@Krabat693

vielen vielen dank! Ich wünsche dir noch eine schöne und Guta Nacht!

Mainboard ja aber das Gehäuse ist viel zu klein, da muss ein größeres her.

Aber würde ein rx 6600 vorziehen mehr Leistung für weniger Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki