Grafikkarten-Kompatibilität+Motherboard?

2 Antworten

Die Karte ist mit jedem Mainboard der letzten 10 Jahre kompatibel,

da alle den benötigten PCI-Express Steckplatz dafür haben.

Den gibt es in verschiedenen Versionen (die Uralt wäre zB PCI-E 1.0, aktuell ist 3.0 verbreitet, 4.0 in der "Mache), aber die Karten sind grundsätzlich auch abwärtskompatibel, also ganz entspannt sein.

Hallo,

die Grafikkarte ist ohne Probleme mit dem Mainboard kompatibel. Der verbaute Prozessor kann aber unter Umständen zum Bottleneck werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler