Dell Optiplex 5050 wert?

2 Antworten

500€ ist zuviel find ich. Ich würde so 300€-400€ ansetzen. Einen büropc mit der Hardware (ohne Grafikkarte) bekommt man oft schon für 250€ und die Grafikkarte ist jetzt nicht sooo viel wert

LilPeep15112017
Beitragsersteller

Naja 200€ ist im nagelneuen Zustand, wlp grade erst neu

300-350€ mehr sehe ich da nicht . 2666 mhz RAM ist langsam . Nen 220 watt Netzteil zu schwach um aufrüsten zu können . Und mit einer 1050 kann so gut wie gar nix mehr gut flüssig spielen .

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming PCs

LilPeep15112017
Beitragsersteller

wqhd auf 40 fps :D aber I mean die CPU ist 200€ wert, wenn ich sie einzeln verkaufen würde, die Grafikarte auch 200 sind wir bei 400€ mindestens oder sehe ich da was falsch?

PaHein  11.03.2022, 12:14
@LilPeep15112017

Der I7 7500 gibt es so zwischen 70-100€ auf eBay . Je nachdem welche 1050 gibt es die auch für 80-150€ Jemand der sich halbwegs mit PCs beschäftigt würde die auch für diese preis nicht mehr kaufen da gibt es bessere Alternativen . Neupreis kannst du nur berechnen wenn du eine Rechnung vorlegen kannst das die erst neu gekauft wurde . Außerdem werden Pcs im komplett Zustand günstiger verkauft als den Einzelwert der Teile. Übrigens ist für die Allgemeinheit 40 fps kein flüssiges spielerlebnis mehr , mal abgesehen davon das die 2-4 GB Grafikspeicher auch nur für ESports Titel und GTA 5 und so ausreichen . Man kann sich aktuell für 500€ einen komplett neuen Pc zusammen stellen der mehr Leistung hat und wunderbar aufrüstbar ist . Diesen Pc aufzurüsten würde sich wirtschaftlich nicht lohnen daher ist er für Gaming auch eher uninteressant. Wenn ich die Preise mit anderen gebraucht pcs vergleiche dann ist das so maximal 250-300€ aber dann ist der auch echt gut bezahlt .

LilPeep15112017
Beitragsersteller
@PaHein

I5: 120€

1050: 200€ zu 100% habe sogar schon einen interessierten

40 fps sind sehrwohl flüssig, ab 30 fps wird es ruckelig

und „wenn du dich mit PCs befassen würdest“ würdest du erkennen das ich hiermit die WQHD FPS meine, und gar nicht die 1080 fps

zudem reichen 4 gb für gta easy aus,nur bei AAA Titeln wird es zu viel

PaHein  11.03.2022, 12:36
@LilPeep15112017

Mir ist bewusst das du die WQHD fps meinst aber mehr wie für GTA wird es trotzdem nicht ausreichen . Aber das wäre Ansich ja nicht schlimm aber nicht für den Preis . Ab 60 fps ist es flüssig alles darunter Old Gen . Wie gesagt wenn du die Teile einzeln verkaufst bekommst du immer mehr als wenn du den komplett verkaufst . Das Ding ist halt nicht mehr als ein Office Pc mit Grafikkarte und als das würde ich ihn auch verkaufen . Du hast die Frage jetzt schon 2 mal gestellt und wir alle sagen die Kiste ist nur so 250€ wert , also wie viel Leute willst du jetzt noch fragen