Deja Vu und Fotografisches Gedächtnis?

2 Antworten

Also Deja vus sind normal, 66% aller Menschen haben sie ab und zu, ich ja auch. Wieso es sie aber eigentlich gibt weiß man nicht genau, die Theorien reichen von natürlichen Zuständen zum Beispiel das es einen kurzen Fehler im Gehirn gab bis hin zu Paralleluniversen, da ist also ne Menge unerforschtes Gebiet. Ich selber habe aber auch hier die Frage gestellt was die anderen so meinen wie Deja vus entstehen, kamen interessante Sachen bei raus. Kannst ja vielleicht auf meinen Account oder so gehen und gucken welche Frage ich gestellt habe oder so falls das geht.

Aber zur Beruhigung: Deja vus sind normal, die sind auch nicht gefährlich. Wo du allerdings besser einen Arzt aufsuchen solltest ist, wenn du ein Jamais vu ( noch nie gesehen) hast, dabei kommen dir eigentlich vertraute Sachen komplett fremd vor wie zum Beispiel deine eigene Wohnung, in der du plötzlich stehst aber nichts wieder erkennst. Da sollte man vielleicht Hilfe aufsuchen. Deja vus hingegen sind harmlos.

Erinnerungsvermögen ist eigentlich normal! Ich weiß noch, wie ich mein erstes Mohnbrötchen gegessen habe - das ist 33 Jahre her! Da war ich 4!

Zu dem Traum: Da spielt Dir Dein Gehirn einen Streich! Du denkst einfach nur, dass Du das schonmal gesehen oder geträumt hast. Nennt sich Déjà-vu!

Alternativ: Schreibe Deinen Traum morgens auf! Wenn es dann wirklich passiert, dann schauen wir mal ob das ein Zufall war, oder ob alle Details stimmen!

Fragenmann367
Beitragsersteller

ok, werde ich in zukunft tun, nur, wie kann ich die sache mit dem fb besser herausfinden, was ist normal und was nicht, kann ich mir ja mal nicht so einfach vorstellen ;) - schonmal danke für die rasche antwort!