Fotografisches gedächtnis?
Hi, ich lerne und merke mir sehr leicht Dinge! Ich hab darum viele online Tests gemacht, weil ich schauen wollte, wie hoch mein IQ ist usw. Das war dann 129! Dann bin ich zufällig auf einen Test zum fotografischen Gedächtnis gestoßen! Als ich den Test dann gemacht habe ist da rausgekommen, dass ich so ein Gedächtnis habe. Ich könnte das gar nicht glauben und hab dann noch ungefähr vier weitere Tests gemacht, bei denen allerdings immer rauskam, dass ich ein fotografisches Gedächtnis besitze! Ich würde aber gerne noch Mal auf Nummer sicher gehen! Kennt ihr einen kostenlosen online Test, bei dem man sich auf das Ergebnis verlassen kann?
3 Stimmen
2 Antworten
Zuverlässige internettests gibt es nicht.
So einer wäre zuverlässig: https://www.pearsonclinical.de/wisc-v.html
Internet-Tests, auch Online-IQ-Tests, sind nicht seriös. Da müsstest Du schon zu einem Arzt (zB Psychologen), bei dem das Ergebnis dann auch wirklich aussagekräftig ist.
Ausserdem sind IQ-Teste immer unterschiedlich. Es gibt zum Beispiel Tests, die 5 verschiedene Arten von Intelligenz testen und solche, die zum Beispiel nur logische Intelligenz testen.
Macht so was denn auch ein normaler Arzt?
Abgesehen davon das ein Psychologe kein arzt ist kann ich dir absolut zustimmen!
Okay, danke. Aber das mit dem Arzt ist im Moment ja schwierig, darum dachte ich an einen online test