warum ist das so bei mir? fotografisches gedächtnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh :D Dass du intelligent bist da muss nicht unbedingt was dran sein. In Bio haben wir gelernt, dass ein photografisches Gedächtnis daurauf basiert, dass das Gehirn neue Informationen nicht "löscht" sondern sie weiter behält. Genaugenommen ist es also eine Fehlfunktion, die aber nicht unbedingt negativ ist. Ich glaube bei einem IQ-Test wird sowas auch festgestellt, bin mir da aber nicht sicher. Auf jeden Fall kannst du dich glücklich schätzen, so ein Privileg besitzen zu dürfen ;)

ja man kann des prüfen lassen und des muss kein fotografisches gedächtnis sein, kann viele ursachen haben ..

ja ich glaube beim arzt kannst du dich mal testen lassen ob du besonders begabt bist:))

Meines Wissens nennt man Menschen, die über ein solches Bildgedächtnis verfügen, Eidetiker. Du scheinst einer zu sein. Freue dich!