fotografischesGedächtnis wiederherstellen?

2 Antworten

Kann verschiedene Gründe haben. Stress zum Beispiel, oder Gehirnerschütterung, oder eine leichte Depression, Verliebt sein, Fasten. Stress und Verliebtsein beschäftigen das Gehirn anderweitig, warum das bei Depression so ist, weiß ich nicht, gehört aber zu den Symptomen, bei Gehirnerschütterung ist das Gehirn mit der eigenen Heilung beschäftigt, bei Fasten fehlen die Kohlenhydrate für die benötigte Gehirnleistung. Oder dein Gehirn hat sich einfach etwas umstrukturiert, was in der Wachstumsphase dauernd passiert. Grundsätzlich denke ich aber, die Gabe, etwas lange korrekt wiedergeben zu können, ist Veranlagung. Du müsstest sie also bei entspanntem Training wiederbekommen. Es kann ja auch einfach sein, dass die Kapazität dieses besonderen Gedächtnisses vom Lernstoff der Schule dann doch überfordert ist, oder dass du unter Schulstress die Fähigkeit einfach nicht abrufen kannst.

bin noch nicht in der Pubertät

Also bist du immer noch ein Kind, wenn du nun von damals sprichst wie alt warst du da? Resp. waren das ja dann wohl eher Kinderbücher welche nicht wirklich anspruchsvoll sind.

Namenlos123321
Beitragsersteller

Ich wollte damit jetzt nicht angeben!

Das Buch war ungefähr 200 Seiten lang.

Und ich bin 17...

RoyerConverter  01.11.2021, 19:28
@chuddady

XD stimmt ja

Das passt sogar ein bisschen zum Thema dieser Frage: ich kann mich nicht mehr erinnern dass ich das geschrieben habe xD