Gibt es ein Zitat oder einen Spruch, der Dich besonders inspiriert?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten.

OlivioRod  19.06.2024, 13:28

Die meisten Fehler machen wir, wenn wir zu viel denken, wo wir fühlen sollten.

Bisphenol  19.06.2024, 15:43
@OlivioRod

Bei "die größten Fehler ..." wäre ich noch dabei. So, denke ich nicht, dass es stimmt.

Aus Surah al-Hashr, 59:19:

Und seid nicht wie diejenigen, die Allah vergessen haben und die Er dann sich selbst hat vergessen lassen.

Ich sehe immer wieder, wie Menschen "ohne Grund" depressiv werden oder sich verloren fühlen. Als würden die sich selber nicht kennen und wissen, was die wollen. Aber trotzdem würden sie lieber weiter ein dreckiges und depressives Leben führen, anstatt sich ihrem Schöpfer zuzuwenden, egal wie offensichtlich man ihnen die Wahrheit machen will. Möge Allah uns allen vergeben und den Weg zu Jannah erleichtern.

Als Gott die Berufe schuf, fragte er die Steine, -

"Wollt ihr Schlosser werden?"

Da sagten die Steine, -

"Nein, Oh Herr, wir sind nicht hart genug!"

Es gibt viele Sprüche Buddhas, die mich inspirieren.

Am Rande der Wahnsinns, ist die Aussicht am schönsten!

Manchmal geht's bei uns drunter und drüber, aber alles in allem ist es ein traumhaftes Leben und eine spannende Zukunft.

"Pigmaei gigantum humeris impositi plusquam ipsi gigantes vident (Auf die Schultern von Riesen gestellte Pygmäen sehen mehr als die Riesen selbst)." (hier Zitat aus der Wikipedia gepflückt)

Und dann natürlich den Widerholten Hinweis Don Juans auf den Wert des Todes als Ratgeber. (mehrfach in den Werken Carlos Castanedas)