Dehnungsstreifen - trotzdem weitertrainieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher weiter trainieren und das ist auch völlig normal.Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle anderen Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  22.04.2015, 19:19

Danke für den Stern. Etwas Konditionstraining ist immer gut - Normalgewicht auch . Ganzkörpertraining ist auch gut. Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Langsame Zunahme, gepaart mit Pflege der Haut. Dazu findest du Produkte in der Apotheke. Die Streifen erscheinen aber nur weil das Bindegewebe nicht schnell genug der Zunahme hinter her kommt. Daher einfach langsamer damit es nicht reißt.

Übertreibe nicht mit zu viel sport, lass dir zeit und creme dich regelmäßig ein

Gibt auch Creme dagegen:) Also gegen die Bildung undso, zum Beispiel Bi Oil :)

Nicht dauernd so hart trainieren, also nicht andauernd maximalkraft.