Was hilft noch gegen dehnungsstreifen(bodybuilding)?

2 Antworten

Dann hast du ein schwaches Bindegewebe. Weg gehen sie nicht mehr aber verblassen so, dass man wissen muß wo sie sind um sie zu sehen. Vielleicht etwas langsamer machen.

Hallo! Da hilft nichts und das ist auch nicht schlimm .Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Habe jetzt ca. 3 kg fettfreie muskelmasse auf 7 Monate aufgebaut.

Das ist leider wesentlich zu schnell und geht auf Dauer nie gut. Ich habe in Summe fast 20 kg - auch reine Muskelmasse - zugelegt, mir dafür aber viele Jahre Zeit genommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium