Degu schläft alleine?

1 Antwort

Hi! Ich verstehe das Problem jetzt vllt ganz falsch, aber sind die drei erst 1 1/2 Wochen zusammen? Weil dann ist es schon mal möglich, dass sie noch nicht zsm. schlafen.

Also ich habe 6 Degus, 4 Jüngere und 2 Erwachsene ( und vergeßellschafte die seit 3 Wochen fleißig). Die 2 Erwachsenen haben sich ein riesen Nest gebaut (wirklich riesig), worin sie auch meistens schlafen, aber manchmal hat auch einer Lust in der Hängematte zu schlafen. Es ist jetzt nicht schlimm oder so!

Aber sonst, verstehen sich deine 3? Kuscheln sie oder gehen sie sich aus dem Weg?

Das Besteigen ist übrigens gar nicht schlimm. Machen auch Degus, die sich schon Jahre kennen- es ist einfach ein Beweis der Überlegenheit (manchmal kuscheln sie auch nur). Auch wenn der untere sich wehrt, solange nicht gebissen wird ist es normal.

Liebe Grüße :D