Zwerghamster schläft nicht im Haus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig in Ordnung, wenn er nicht immer am gleichen Ort schläft. Und verbuddeln ist auch ganz normal.

Jedoch unbedingt den Napf woanders hinstellen! Der muss auf einem sicheren Untergrund stehen, denk sonst kann er den Hamster zerquetschen. Zumal Futter (von Futterparadies, Futterkrämerei oder Getzoo) im Gehege verstreut werden sollte.

Hast du ein Mehrkammernhaus? Da schlafen Hamster häufig gerne drin, das brauchen sie unbedingt. Und dann das Nest auch unbedingt nicht putzen. Nur Pipiecken regelmässig säubern und zwischendurch mal ein wenig Köttel, mehr aber nicht. Alles, was mehr ist, führt zu Stress und dazu, dass er nicht mehr gerne am für ihn neuen Schlafplatz schläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Halli hallo sPaRGelkoPf

Das ist völlig normal der Hamster meiner Freundin schläft in seinem Rad. Ich meine damit das ist völlig normal vileicht probiert er nur ein paar Dinge aus meine Kaninchen schlafen zu Beispiel auf dem Platz andem sie uriniren

LG

Coolgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung