Degu "hand-süchtig". Ist das normal?

2 Antworten

kommt auch darauf an wo du sie her hast. Wenn die Degus von klein auf viel Menschen Kontakt gewöhnt sind und diesen nur positiv verbinden dann bleibt das meist auch.

Du hast sehr aufgeschlossene, neugierige degus die den Menschen für etwas unglaublich tolles halten und nicht erst überzeugt werden müssen das du sie nicht frisst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Wenn Tiere die Hand sehr früh als angenehmen Ort abspeichern, in dem es schön warm ist und in dem sie sich geborgen fühlen, dann wollen sie immer wieder in die Hand. Der Spatz in meinem Video hat sich auch immer wieder in meiner Hand aufgewärmt.

https://www.youtube.com/watch?v=TmtTjXVg0zg