Degu blind, Weiss Augen was ist das?

1 Antwort

Bei der weißen Trübung handelt es sich um einen Katarakt. Die häufigste Ursache ist meist eine Diabetes, häufig hervorgerufen durch fehlerhafte Ernährung.

Es ist aber nicht die einzige Ursache, daher lese mal unter folgendem Link nach:

https://www.degus-online.de/diabetes/

Welche Ursache da nun bei Deinem Degu am wahrscheinlichsten ist, kannst nur Du wissen, da du sie am besten kennst. Falls das Tier z.B. bereits ein Senior ist würde ich ihm einen Besuch beim Tierarzt vermutlich ersparen, da dies immer erheblichen Stress bedeutet.
Letztlich musst Du entscheiden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung