Decke löst sich, was tun?

5 Antworten

Ist das dein Haus/Wohnung, wenn nicht ist das Vermietersache.

Bei alten Häusern ist die Balkondecke (wenn diese über bewohntem und beheiztem Raum liegt, nicht wirklich wärmegedämmt. Dadurch kann sich Feuchtigkeit bilden und die Holzkonstruktionen in der Decke fangen an zu vermodern und verlieren ihre Tragkraft.

Reiss mal ein Stück raus - muss eh neu gemacht werden. Dann siehst du es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Bild zum Beitrag

Kommt mir verdächtig bekannt vor 😆

Nach Wasserschaden in der Küche, sollte nach 6-8 Wochen gemacht werden warte jetzt seit über 3 Jahren darauf, ich kann das nicht machen und ich werde auch keinen aus eigener Tasche Beauftragen

 - (Wohnung, Haus, Wand)

falls es eine Mietwohnung ist, solltet ihr das evtl mal mit dem Hausmeister/Vermieter besprechen

Nun, vermutlich liegt hier ein Baumangel vor ... würde mal einen Fachmann schauen lassen ... nicht, dass Euch das alles auf den Kopf fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung