Debian12 Legimitierung Erforderlich, Anmeldeschlüsselbund umgehen?
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht ganz ob ich im richtigen Themenblock gelandet bin, trotzdem würde ich mich über Hilfe freuen
Kurze Situationsbeschreibung,
ich baue für meine Bereitschaft einen Divera24/7 Einsatzmonitor. Wenn es nach mir gehen würde würde das ganze auf einem RaspberryPi laufen, allerdings hat mein Bereitschaftsleiter mir nun einen Rechner mit Debian 12 Bookworm hingestellt und möchte es darauf haben. - Da mein PiOS ja ebenfalls hierauf basiert dachte ich es kann ja nicht all zu kompliziert werden.
Nun zum eigentlichen Problem,
ich habe https://help.divera247.com/pages/viewpa ... =119865769 dieses Skript befolgt. Funktioniert soweit auch alles, nur jedes mal nach einem Neustart muss ich den Benutzer neu anmelden. Soweit auch kein Problem kann man ja einfach deaktivieren.... Allerdings kommt nun jedes mal bevor irgendetwas anders geht ein Fenster auf. "Legitimierung Erforderlich, Ihr Anmeldeschlüsselbund wurde nicht automatisch entsperrt, als Sie sich an diesem Rechner angemeldet haben" kurz gesagt, das muss weg!
Wie kann ich dieses Fenster umgehen bzw. einfach deaktivieren?
Google hat mir leider bis Dato auch nicht geholfen.
Vielen Dank und LG
Minnimo
1 Antwort
Interessant wäre mt welchem Desktop... Wenns es Gnome ist: In den Einstellungen unter System bei Startup alles abschalten, was Gnome Keyring bzw. Schlüsselbund im Namen hat (Sorry, ich weiss die deutschen Übersetzungen nicht).