Wie seht ihr das es wandern ja immer mehr Unternehmen

Unternehmen investieren vermehrt im Ausland

aber auch Privatpersonen aus

das sehe ich eher nicht, dass da große Wanderungen einsetzen

da ja so viele Fachkräfte hier sind

der Satz ist unverständlich

seht ihr noch eine Zukunft für dieses land

Ja, man muss sich aber um die Attraktivität schon kümmern.

oder auch wenn es schwer ist auswandern besser?

das kommt darauf, welche Voraussetzungen du mitbringst. Die, die es tun, wissen dann ob es besser ist. Die anderen sind halt am Labern und Lamentieren.

JFK: ask not what your country can do for you, ask what you can do for your country.

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst.

In anderen Ländern fließen weder Milch noch Honig, manchmal scheint die Sonne länger oder das Meer ist näher. Aber man muss sich überall einbringen und etwas tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage108
Beitragsersteller

ja aber woanders wirt es eienm auhc gedankt

gutefrage108
Beitragsersteller
@candycake22

Aber sowas von hier bekommst du nur steiene in den weg gelegt andere Länder reißen sich für deutsche Arbeiter ein Bein aus bzw begrüßen es da wirt das noch wertgeschätzt die deutsche Qualität der lebe weiter in deiner blase :)

candycake22  28.06.2023, 10:26
@gutefrage108

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg beim auswandern. Hoffe Du bist entsprechend qualifiziert und der Sprache mächtig… etwas Eigenkapital wäre auch nicht schlecht. Sonst wirst du ganz schnell rausfinden, dass auch andere Länder nicht unbedingt auf Dich warten.

stufix2000  28.06.2023, 17:29
@gutefrage108

Was für Dank erwartest du denn?

Wie gesagt, arbeiten muss man überall und nirgends gibt es irgend etwas umsonst.
Wohin soll es denn bei dir gehen?

Kommt darauf an wo man wohnt. In den Großstädten und in manchen Stadtteilen ist die Lebensqualität sicher eher zurückgegangen.

Bei uns auf dem Land bekommen wir noch nicht soviel von dem Ganzen mit und wir leben hier noch sehr ruhig.

gutefrage108
Beitragsersteller

das kommt noch warts ab

Svensson70  28.06.2023, 14:51
@gutefrage108

Ja, das befürchte ich auch. In Upahl hat man es ja zum Beispiel schon versucht.

Svensson70  28.06.2023, 16:25
@gutefrage108

In Essen und Chemnitz gab es doch vor Kurzem auch schon Massenschlägereien. Ist also auch schon hier ein Problem.

Das mit der Auswanderung hat es immer schon gegeben. Ich bin in den 50ern geboren und habe da so einige Familien erlebt, die das schon in den 60er gemacht haben. Viele sind nach Jahren zurückgekehrt. Es ist kein Zeichen der Zeit.

Auch Firmen, die abgewandert sind, kehren teilweise wieder zurück, weil alleine die billigen Arbeitskräfte das nicht rechtfertigen.

Hier in Deutschland ist es besser, als ein n den meisten anderen Ländern dieser Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Ist doch schön, wenn andere Länder bessere Bedingungen bieten. Deutschland ist ja glücklicherweise nicht das einzige Land auf der Welt.

gutefrage108
Beitragsersteller

gottseidank

Reisende soll man nicht aufhalten.
Es wird hier auch nicht lebenswerter, wenn die Unternehmen nur Billiglöhne zahlen.

Die Ami's haben nahe eine Billion Dollar an Subventionen im Angebot, das lockt die Investoren an.

gutefrage108
Beitragsersteller

Die andern Länder machen es halt richtig und hier in de Wirt der Bürger ja schön faul gehalten jemand der arbeiten will ist in de nicht mehr gern gesehen siehe bald 4 Tage Wochen digitaler euro Verdummung durch fernsehen und co

Pausenraum  28.06.2023, 08:48
@gutefrage108

Bevor du dich über Verdummung aufregst, überprüfe bitte deine Rechtschreibung vor dem Abschicken. Du machst dich sonst lächerlich.

Im Übrigen klingen deine Argumente ehrlich gesagt nicht besonders durchdacht. Kann es sein, dass du AfD-Anhänger bist? Das klingt alles so populistisch.