DB Kurzstreckenticket!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzstrecken sind nur bis ca. 1,5 km:

http://tinyurl.com/25rnbhp

Wirst wohl nicht um die Strafe herum kommen.

Rolf42  06.09.2010, 22:23

Es geht hier aber gar nicht um den VRR - die Strecke liegt im VGN-Bereich.

JanKrohn  07.09.2010, 08:38
@Rolf42

Das erklärt auch, warum der VRR keine Preisauskunft geben konnte... :)

Hatte schon vermutet, deren Webseite würde spinnen.

hey.ich muss sagen das ist wirklich merkwürdig. es ist ja nicht so,dass du gar kein Ticket hattest. ich würde dir empfhelen den service anzurufen und das Problem zu schildern,ich bin sicher ihr werdet eine Lösung finden

Auf der Strecke gilt der VGN-Tarif. Eine Info-Broschüre dazu gibt es unter http://www.vgn-online.de/44-0-tickets--preise.html

Darin steht, dass ein Kurzstreckenticket für Fahrten bis zu 1,8 km gilt. Von Dinslaken nach Voerde brauchst du einen Fahrschein der Preisstufe 2.

erstmal die strafe zahlen sonst bekommst du ne mahnung und alles wird viel schlimmer, damit ist nicht zu spassen ,im nachhinein kannst du dich immernoch beschweren. von dinslaken nach voerde zahlst du auf keinen fall nur 1,30€, soviel zahl ich für 3 station mit der normalen strassenbahn.

naja, am Automaten hat es normalerweise einen Aushang, auf dem steht, für welche Strecken welche Tickets sind. Ich weiß nicht, wie das in deinem Verbund geregelt ist, aber das kannste ja auch mal im Internet nachschauen. M.E. gibt es bei der DB keine Kurzstreckentickets...